Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen - habe schon das ganze Internet durchgelesen jedoch leider nichts gefunden.

Ich habe das Problem, wenn ich über die Published Applikations von Citrix Xen Apps - Excel 2007 starte (läuft auf nem 2008ér Server) und versuche einen SVerweis von einem Netzwerkshare zu erstellen, komm ich bis zur Matrix auswahl.

Wenn ich die entsprechennde Matrix im selben Sheet öffne funktioniert alles einwandfrei nur wenn ich versuche aus einer anderen XLS Datei die auf einem Netzwerkshare liegt - die Matrix zu selektieren - ist mein Assistent inaktiv und übernimmt die Daten nicht. Somit kann ich die Matrix nicht mit in den Verweis mit übernehmen.

Wenn ich allerdings den Vollquallifizierten Namen von Hand in den SVerweis einpflege funktioniert mein SVerweis tadellos - auch vom Share runter.

Lokal funktioniert alles so wie´s soll.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG und danke im voraus
schoffi