Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tobit V8

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Ausrufezeichen Tobit V8

    Hallo,

    kennt sich jemand mit Tobit V8 aus?
    Wo kann ich eventuelle installationshilfen bekommen.
    Bekomme zwar einen Emailverkehr mit dem Tobit V8 hin, aber einige Dinge sind unklar und das Handbuch was anbei ist hilft nicht gerade!


    Gruß Mike

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    Hallo wir haben Tobit bei paar Kunden im Einsatz, vielleicht kann ich weiter helfen.

    Hast du dich schon beim Tobit Club angemeldet??

    Was funktioniert den nicht??

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Was ist Tobit?
    All your base are belong to us

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    kurze antwort multimediale schaltzentrale bzw link hier
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Standard was nicht funzt bei Tobit...

    Hallo,

    der eigentliche Mailverkehr läuft ohne Probleme, aber wenn ich jetzt weitere User einrichte, kann ich intern nicht an die einzelnen User (5er User License für Tobit V8) eine Nachricht schicken. Wenn ich zB. mit meinem Account angemeldet bin, stehe ich nicht mit dem Anmeldenamen zwar in Tobit drin, aber die Mail geht an die Gruppe der Administratoren. Es steht nirgends beschrieben wie und wo man das ändern kann!



    Gruß Mike

    (es wäre doch schön wenn man ein vernünftiges Buch dabei hätte wo auch der Hintergrund erklärt wird, das Handbuch von Tobit selbst ist sehr schlecht)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    23

    Standard RE: was nicht funzt bei Tobit...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du einem User eine Nachricht schicken. Die landet aber in der Gruppe der Administratoren. stimmt das so?

    Ist denn der User an den du die Nachricht schickst in der Gruppe der Administratoren?
    mfg

    wbartl

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    ja der User ist unter Windows in der Gruppe der Administratoren, aber ich will unter Tobit ja nicht einer Grupe die Mail zukommen lassen, sondern einem User (der links unten im Userfenster von Tobit steht).

    Und ich finde es bei Tobit nicht wie man das etwas filtern kann, nach Gruppen oder so!


    Gruß Mike

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Dann nimm den User mal testweise aus der Gruppe der Administratoren raus und versuch ihm dann eine Nachricht zukommen zu lassen.

    Bei der Vorgängerversion gab es dieses Problem (die Benutzer durften keine Admins sein) Eventuell ist das in der 8er auch noch so.
    mfg

    wbartl

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi, das wäre ja ein toller Bug, wenn dem so wäre!

    Ok, ich werde es nachher mal probieren.

    Wenn es wirklich so ist, gibt es da eine Offizielle Lösung?

    Gruß Mike

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi nochmal,

    ich habe jetzt gerade einen Email an Tobit geschickt, mal sehen was die dazu sagen!


    Halte Dich auf dem laufenden.



    Gruß Mike

Ähnliche Themen

  1. Tobit David V8
    Von gary2801 im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:32
  2. Tobit David v8 Exchange 2003 Server
    Von roeger im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •