Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Standortverknüpfungskosten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard Standortverknüpfungskosten

    Hallo,

    ich erforsche gerade die standortübergreifende Replikation von AD. Als Beispiel wird genannt, dass man zwei Leitungen mit verschiedenen Prioritäten für die Replikation konfigurieren kann.

    Unter Active Directory-Standorte und -Dienste --> Inter-Site Transport --> IP oder Smtp kann in den Eigenschaften unter dem Register Allgemein die Priorität angegeben werden (je niedriger der Wert umso höher die Priorität).
    Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie ich dort nun die Replikationsverbindung mit samt ihrer Piorität einem Übertragungsmedium zuordnen kann. Woher weiß nun AD, ob ich über ISDN oder über T1 diese Priorität festgesetzt habe? Hängt das irgendwie mit dem DEFAULTIPSITELINK zusammen?

    Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard

    Mit Hilfe des folgenden Links konnte ich mir diese Frage selbst beantworten:

    http://technet.microsoft.at/includes/file.asp?ID=3154
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •