Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows Speicherplatz Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard Windows Speicherplatz Problem

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

    Mein Problem ist das ich ein Volume aus dem SAN an eine HyperV 2008 Maschine reiche (VHD= 100GB)
    Die Maschine ist ein W2008 Terminalserver, wenn ich im Perfmon schaue sagt mir dieser das 80% belegt sind, die Datenträgerverwaltung sagt das auch. Wenn ich aber z.B. TreeSize oder ein anderes Tool benutze sind nur knapp 30GB belegt dass sagt mir auch der WinExplorer (ich lasse alle Dateien und Ordner anzeigen). Wo sind die restlichen 50GB?
    Die Pagefile ist 8GB groß, es gibt nur diese eine Partition, ein Kontingent habe ich nicht eingestellt und die Datenträger Bereinigung sagt auch nur das sie 40MB findet.

    Vielen Dank für die Hilfe
    MfG
    Micha

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    das einzigste was ich mir vorstellen kann ist da durch irgend eine einstellung der speicherplatz belegt/reserviert ist.leider nicht mein gebiet, wäre aber das, wonach ich suche.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    danke trotzdem für die Antwort. Ich habe sdelete drüber laufen lassen und nachher mit chkdsk /f die Boot Platte überprüfen lassen. Nachdem der Rechner wieder oben war hatte ich einen Ordner der sdelTemp hieß, dieser war kanpp 50GB groß.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •