Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist MCP?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arma_Geddon
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    730

    Standard Was ist MCP?

    So Servus,
    ich oute mich mal als N00bie und stelle die Frage nach MCP. Ich weiß dass z.B. für MCSE mehrere Prüfungen abgegeben werden und wenn ich einen davon bestehe hab ich MCP. Die Frage ist was soll ich tun. Hab hier ein Buch vor mir liegen mit 70-210. Ich bitte um eine Erklärung.Danke
    Ist es Genialität welches in seinen Augen funkeln oder schon Wahnsinn?
    Ne, bin ein ganz normaler Freak }:-)
    Spread your wings and explore the world
    Share your Knowlede with everyone
    working on 70-290

  2. #2
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Was genau meinst du mit "Was soll ich tun"?

    Also wenn du den MCSE machen willst, wirst du Automatisch nach der ersten erfolgreichen Prüfung MCP.
    Die Frage ist eher, welchen MCSE du machen willst. Wenn du den MCSE 2003 machen willst, würde ich eher die 270 machen, diese basiert auf XP.
    Die 210 basiert "leeglich" auf 2000.
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arma_Geddon
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    730

    Standard

    Also gibt es die Zertifizierung "MCP" gar nicht wirklich. Es ist eine Unterstufe für MCSE, MCSA usw....
    Und welches ich machen will. Nun da bei mir ein 70-210 Buch ist, fang ich damit an
    Ist es Genialität welches in seinen Augen funkeln oder schon Wahnsinn?
    Ne, bin ein ganz normaler Freak }:-)
    Spread your wings and explore the world
    Share your Knowlede with everyone
    working on 70-290

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Aslo:
    Ein MCP ist nichts. Das bedeutet nur, dass Du 1 Microsoft Prüfung bestanden hast.
    Interessant wirds erst, wenn man die richtigen Kombinationen an Prüfungen macht.
    Dann kommen so Titel wie: MCSA, MCSE, usw.
    Und ja, die 70-210 ist auch ok, für den MCSE 2003 gilt die genauso, wie die 70-270.
    Das ist eine entweder XP oder 2000 Entscheidung.
    All your base are belong to us

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    Wie genau müssten die Bücher heißen, wenn ich den MCSE 2003 und den MCSA 2003 machen möchte?

    Vielen Dank im Voraus?


    Manuel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Paul Schmidt
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    261

    Standard

    also zu machen wären z.b.
    70-210 / 70-270
    70-290
    70-291
    70-293
    70-294
    70-297
    70-298

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von De_Admin
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge ab der Norm oder so wie geschrieben? Kann ja sein, das es Gates nicht so hat mit der Zahlenfolge...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •