Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Internetgatway

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    10

    Unglücklich Internetgatway

    Hallo,
    ich habe bei einem Freund zwei XP Rechner über einen Router vernetzt.
    Klappt auch alles soweit. Das einzige was mich etwas stört ist, das in meinem Netzwerkverbindungen ein zusätzliches Symbol ist mit "INTERNETGATWAY".
    Ich habe versucht es zu deaktiviern, vergeblich. Kann mir einer sagen wie bzw. was das ist und wie ich es weg bekomme???
    Habe das Gefühl das es das Internet etwas ausbremst.

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    ohne gateway geht nix.
    Wenn du das deaktivierst (was eh nicht geht) kommt der 2. PC nicht mehr ins netz.
    Dort sollte norm. ebenfalls eine IP stehen
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Hallo, wenn DU meinst das Dein Internet etwas langsamer funktioniert mit den beiden Rechnern dann guck mal da nach:
    Netzwerkverbindung > Eigenschaften von Lan-Verbindung > da gucken ob QoS-Paketplaner aus ist.
    In XP Professional wird fuer Netzwerkverbindungen der neu QoS-Dienst (Quality of Service) eingesetzt. Dieser Dienst nimmt ca. 20% der verfügbaren Bandbreite ein und macht bei DSL-Verbindungen keinen Sinn.
    Auch in vielen Netzwerkverbindungen ist er überflüssig.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Das mit dem Gateway ist mir schon klar aber das da dann ein extra Icon da ist, dass kenn ich so nicht. Den QS kabe ich deaktivier.
    Die IP und den Gateway beziehe ich via DHCP vom Router. Das funzt auch.
    Ich vermute das es was mit dem ICS zu tun hat. Das habe ich auch schon abgeschalten.

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard RE: Internetgatway

    Original von --Devil--
    Hallo,
    ich habe bei einem Freund zwei XP Rechner über einen Router vernetzt.
    Klappt auch alles soweit. Das einzige was mich etwas stört ist, das in meinem Netzwerkverbindungen ein zusätzliches Symbol ist mit "INTERNETGATWAY".
    Ich habe versucht es zu deaktiviern, vergeblich. Kann mir einer sagen wie bzw. was das ist und wie ich es weg bekomme???
    Habe das Gefühl das es das Internet etwas ausbremst.
    eine frage meinerseits, nur um sicher zu stellen das ichs richtig verstanden hab, du hast einem freund über einen router die zwie pc ans netz gehangen oder mit xp eine internetfreigabe erstellt, da besteht schon ein kleiner unterschied, bei einem router (so liest es sich ja für mich) der mittels dhcp sämtliche einstellungen vergibt sollte eigendlich doch dein symbol gar nicht auftauchen.

    naja um die verbindungssymbole verschwinden zu lassen einfach in die netzwerkumgebung/verbindungen anzeigen lassen/ eigenschaften und dann direkt auf der ersten karte symbol anzeigen deaktivieren ....

    und der einbruch der der geschwindigkeit liegt am qos-planer bzw. je nachdem was vom anderen pc gerade aus gemacht wird verschiebt sich dan die bandbreitennutzung/reaktionszeit.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    10

    Unglücklich RE: Internetgatway

    Die zwei Rechner hängen an einem Siemens Router.
    Die QoS sind auf beiden Rechnern deaktiviert.
    Das Internetgateway-Symbol habe ich mitlerweile wegbekommen.
    Ich habe den Router mal auf Werkseinstellung gesetzt und siehe da, die Symbole sind weg. Das einzige was jetzt noch ist das ich einen ganz schlechte Bandbreite habe. Ein PC sitzt ca. 20m weit weg, der andere nur ein paar Meter.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard RE: Internetgatway

    Original von --Devil--
    Die zwei Rechner hängen an einem Siemens Router.
    Wie hängen die da dran?
    Was macht Siemens denn für Router?
    Kannst Du mir mal die genaue Bezeichnung sagen?
    Hängt das Ding eventuell am USB?
    All your base are belong to us

  8. #8
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    genau wäre nicht schlecht den modelnamen zu wissen und auch evtl. zu überprüfen wäre obs auf 10/100mbit im lan läuft bzw. full oder halfduplex (auto...).
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •