Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Odbc

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard Odbc

    Hallo,

    ich bin jetzt schon des öfteren über den Begriff ODBC (Open Database Connectivity) gestolpert. Dazu gibt es sogar ein Snap-In in Windows 2000. Bevor ich anfange zu googeln frage ich erstmal hier, ob evtl. jemand weiß, was es genau damit auf sich hat.

    Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    263

    Standard RE: Odbc

    Eine Ansicht, in der du verschiedene Treiber für Datenzugriff bzw, Datenaustausch laden bzw. modifiziern kannst. Denk z.B. mal eine Applikation die du in VB oder C++ geschrieben hast und die auf einer Datenbank laufen soll. Dann kannst du z.B. auf eine SQL oder Acessdatenabank zugreifen (mit ADO oder DAO). Wenn du diese Verbindungen herstellen willst wirst du in den Bereich "Odbc" kommen.

    Dieser Bereich erlaubt dir aber noch viel mehr! Es ist eine Schittstelle für die unterschiedlichsten Datentypen.


    Etwas umständlich, aber naja

    Frodo

    Hab noch etwas gefunden..
    http://www.computerlexikon.com/?q=417&w=1
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

Ähnliche Themen

  1. ODBC Datenbank im Anmeldescript erstellen
    Von Forke im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •