Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dienstekonfiguration konservieren?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    53

    Standard Dienstekonfiguration konservieren?

    Moin,

    kennt jemand eine Methode, die XP-Dienstekonfiguraton mit Bordmitteln zu sichern und bei einer Neuinstallation mit wenig Aufwand wieder einzulesen?
    (Ich fürchte fast, das geht nicht, da ja immer etliche Dienste "in Betrieb" sind...)

    Wenn ich versuche, den zuvor exportierten Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services" wieder zu importieren, kommt diese Fehlermeldung:

    services.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eigetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.
    Geändert von 2k3 (12.12.2009 um 02:55 Uhr)
    Gruß,
    2k3

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    mal versucht im abgesicherten modus die datei zu sichern oder livecd systeme alternativ erdcomander bzw. bartpe zu nutzen mit denen sollte es möglich sein diesen bereich zu sichern.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi BeoWulf,

    danke für den Tipp. Werde ich demnächst mal versuchen.
    Gruß,
    2k3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •