Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: lohnt Upgrade von MCSA 2003 auf MCSE 2003 noch?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    14

    Frage lohnt Upgrade von MCSA 2003 auf MCSE 2003 noch?

    Hallo !


    Ich bin MCSA (Messaging) 2003 und überlege, mich auf die Prüfungen zum MCSE 2003 vorzubereiten - bzw. mit meinen Vorbereitungen fortzufahren.


    Lohnt sich das Upgrade von MCSA 2003 auf MCSE 2003 noch ? Oder sollte ich mich lieber auf ein "aktuelleres" Zertifikat vorbereiten?


    Wie ist da Eure Einschätzung?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    263

    Standard

    Hey
    ich bin mir nicht sicher ob die Zertifizierung auf MCSE 2003 noch möglich ist?

    Wenn ja, dann ist es eine Option, da die Firmen selber die Server 2008 noch nicht in diesem Umfang einsetzen.
    Für eine Beschäftigung in einem Systemhaus wäre jedoch m. E. der Zertifizierungspfad 2008 besser.
    Kommt darauf an wo du arbeitest oder arbeiten willst?
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Zertifizierung auf MCSE 2003 ist noch möglich (habe mich erkundigt).


    Dort, wo ich jetzt arbeite, wird noch schätzungsweise zu 95 % XP Prof. und Win 2003 Server eingesetzt. Vista / Win 7 ... noch kaum und solange es noch Support für XP gibt, bleiben wir auch dabei.

    Aber man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt... neuer Arbeitgeber, neues Glück?

    Ich arbeite nicht in einem Systemhaus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •