Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows Server 2008 - Durch Aufgabenplanung gestartete Anwendung nicht sichtbar

Neuer Benutzer

Standard Windows Server 2008 - Durch Aufgabenplanung gestartete Anwendung nicht sichtbar

Ich lasse über einen Job in der Aufgabenplanung eine Anwendung nachts auf dem Server neu starten. Dabei habe ich in der Aufgabenplanung den Benutzer angegeben, über den die Anwendung gestartet werden soll. Das läuft auch.
    Wenn ich mich allerdings über Remotedesktop mit dem Benutzer anmelde sehe ich die Anwendung nicht, obwohl ich Remotedesktop mit dem Parameter /Admin starte. Woran liegt das?
    Geändert von ThorWendt (25.11.2009 um 17:17 Uhr)

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

ist der nutzer mit dem du dich anmeldest der gleiche bzw hat dieser admin rechte.
    ein paar zusätzliche infos wären hilfreich.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BeoWulf Beitrag anzeigen
    ist der nutzer mit dem du dich anmeldest der gleiche bzw hat dieser admin rechte.
    ein paar zusätzliche infos wären hilfreich.
    Hallo BeoWulf, der Benutzer mit dem ich mich anmelde ist der gleiche wie der, mit dem die Anwendung im geplanten Task gestartet wird. Dieser verfügt auch über Admin-Rechte.
    In Windows Server 2003 Systemen klappt das problemlos, da kann ich die Anwendung normal sehen, wenn sie über den geplanten TAsk gestartet wurde.

Standard

komisch.kannst du über den taskmanager oder alternativ über die pstools den prozess sehen d.h. erkennen ob er aktiv wenn du die remote anmeldest.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BeoWulf Beitrag anzeigen
    komisch.kannst du über den taskmanager oder alternativ über die pstools den prozess sehen d.h. erkennen ob er aktiv wenn du die remote anmeldest.
    Hallo BeoWulf,
    ja, der Prozess ist gestartet.
    Im Taskmanager sehe ich den Prozess aber erst, wenn ich auf 'Prozesse aller Benutzer anzeigen' klicke. Danach wird er mir aber für den angemeldteten Benutzer anzezeigt. Die Oberfläche der Anwendung ist jedoch nicht sichtbar.

Standard

sry das antworten dauernd, rl hab ich viel zu tun.im moment muss ich passen, einzig das es evtl an einem parameter bzw. dem programm oder dem remotedesktop system liegen könnte ...
    tip:
    nur um zu schauen ob es am remotedesktop sys liegt nutze doch mal die freeware vnc oder alternativ teamviewer (geht aber den weg über den server des anbieter,heißt also inet-verbindung muss vorhanden sein) welches ohne installation läuft.

Lesezeichen