Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mail Weiterleitung aus freigegebenem Postfach

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    7

    Frage Mail Weiterleitung aus freigegebenem Postfach

    Guten Tag,

    wir haben folgendes Anliegen:

    Ein Kunde von uns setzt Exchange Server 2003 und Outlook 2003 ein. Es ist so geregelt, dass jeder Nutzer auf die Postfächer von den anderen Nutzern zugreifen kann.
    Jetzt ist die Frage welche Berechtigungen ich setzen muss um aus eben einem solchen freigegebenem Postfach eine Mail an einen anderen Mitarbeiter (also intern) zu versenden.
    Wenn der Kunde es versucht kommt kurze Zeit darauf die Meldung zurück, dass keine Berechtigung für dieses Handeln besteht.

    Freue mich über jede Antwort


    Mit freundlichen Grüßen

    Billy the Kid

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    So, das Ganze hat sich jetzt erledigt.
    In den ADS-Benutzereinstellungen des jeweiligen Benutzers gibt es ja die Auswahl "Im Auftrag senden". Dort muss man jeden Benutzer eintragen, der eben im Auftrag der gewünschten Person versenden können soll und schon hat es sich erledigt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •