Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Seit SP2 kein Update möglich, Update Dienst ist auch weg

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2

    Standard Seit SP2 kein Update möglich, Update Dienst ist auch weg

    Bin neu hier, also erst mal Hallo zusammen.
    Ich eröffne gleich mal mit einer Frage

    Also Hab grad hier einen Rechner dranhängen vom Kollegen.
    Erst mal hab ich einen Virus oder was das war runtergelöscht (abgesicherter Modus, etwas das sich als Outlook, WindowsUpdate etc.. tarnt, raus aus der Registry etcpp, trägt sich immer neu wieder ein wenns gestartet ist und blockiert u.A. den Taskmanager
    weiss jemand was das ist? Find da irgendwie nix)


    Mach SP2 Drauf funktioniert ganz gut.
    Will Windows Update machen, erhalte den Fehler 0x80070424
    Schaue unter Dienste, der Dienst ist aber gestartet, auch das Sicherheitscenter meckert das er nicht gestartet ist und bringt man muss es von hand machen.
    Will den Dienst neu starten, beende ihn, setze ihn wieder auf Automatisch.
    Dann kommt die Fehlermeldung "Der Dienst ist zum Löschen markiert"
    läßt sich nicht starten. Dachte mir, wieder einer Pauschal-Microsoft-Fehlermeldungen wo eh nicht stimmt, wie auch ich hab den Dienst ja nicht gelöscht.
    Also Kiste neu gestartet, wieder versucht, nichts ging. Also ging ich in die Systemsteuerung > Dienste... und staunte nicht schlecht als der Dienst weg war. So habe ich dann im I-Net nach den Fehlermeldungen gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Und bei Microsoft auch nicht, gebe ich da als suche den Fehler ein, kommt alles mögliche aber nicht das was ich suche.
    Ich versuchte mal diesen wupdmgr manuell zu starten, aber da komm ich nur auf die Update-Seite.

    Was soll ich jetzt machen um wieder updaten zu können? Und was ist passiert?


    ach ja ist die Home Edition
    Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    um sicherzustellen das alles weg ist (virus/trojaner) kann ich nur die demo vom mcafee clean boot empfhelen, damit kann mein eine bootcd erstellen (nach dem download der aktuellen def dateien) und den rechner überprüfen oder alternativ auf ne boot cd mit virenscanner wie knoppix oder knoppix defender (www.bitdefender.com) benutzen.

    der fehler selber sieht fast wie ein speicher fehler aus, bzw ein fehler der beim schreibversuch im speicher scheitert, mehr weiss ich auch grad nicht im moment.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arma_Geddon
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    730

    Standard

    Erstmal Sers
    kann es sein dass du es gelöscht hast bzw. der Virus? Ich empfehl mal Reperatur Installation und dann erstmal ohne SP schauen ob es wieder da ist und dann SP drauftun.

    WindowsUpdate etc.. tarnt, raus aus der Registry etcpp, trägt sich immer neu wieder ein wenns gestartet ist und blockiert u.A. den Taskmanager
    Allgemeine Frage: Was haltet ihr vom SP2? Die Mögliche Inkombalität macht mir Sorgen.
    Ist es Genialität welches in seinen Augen funkeln oder schon Wahnsinn?
    Ne, bin ein ganz normaler Freak }:-)
    Spread your wings and explore the world
    Share your Knowlede with everyone
    working on 70-290

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke mal für die Tips

    Nee Virus ist keiner mehr drauf, habe auch einen Virenkiller drüberlaufenlassen, Adaware, und so weiter hat alles nichts geholfen.
    Also auf meinem eigenen Rechner läuft es ganz gut.
    Ausser das ich von Hand die ATAPI.SYS löschen musste weil er bei der Installation rumgemeckert hat er findet die Datei nicht.

    Aber sowas wie beim Kollegen naja kanns irgendwie nicht sein hab auch nicht immer Lust den Programmierfehlern von Microsoft hinterherzurennen.
    Also ist das Ding schonmal Problembehaftet.
    Ich hab echt alles versucht was mir eingefallen ist.

    Und das System ist recht jungfräulich, ausser Office fast nichts drauf.
    Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    PopUp Blocker im SP2 kann Windows Update blocken!

    Wie Microsoft heute in einem Knowledge Base Artile veröffentlichte, kann der stadardmäßg eingeschaltete PopUp Blocker im Service Pack 2 für Windows XP evtl. Probleme beim aufrufen der Windows Update Website verursachen.

    Betroffene Besucher bekommen dann im Internet Explorer folgende Fehlermeldung angezeigt: HTTP Error 500 - Internal Server Error, Error 0x8ddd0010. Um diesen Fehler zu umgehen, reicht es für die Windows Update Website die PopUps zu aktivieren. Dies geht so:

    1. Internet Explorer Starten
    2. Unter Tools, in dem Bereich PopUp Blocker, die Einstellungen aufrufen
    3. Die Adresse http://v5.windowsupdate.microsoft.com in das dafür
    vorgesehne Feld eintragen und diese URL „hinzufügen“.
    4. PopUp Blocker Dialog schließen.

    Microsoft Knowledge Base Article - 883820

    Hinweis gefunden auf ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arma_Geddon
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    730

    Standard

    Mal ne Frage. Ich hab gestern SP2 auf einem nackten Windows XP installiert, also direkt nach der installation draufgetan. Muss ich vorher SP1a installieren vor SP2? Weil nach der installation hatte ich ein paar ms! ein blaues Bild und danach ging nix mehr ausser format C und nochmals neuinstallieren.
    Ist es Genialität welches in seinen Augen funkeln oder schon Wahnsinn?
    Ne, bin ein ganz normaler Freak }:-)
    Spread your wings and explore the world
    Share your Knowlede with everyone
    working on 70-290

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    118

    Standard

    Hm, schon mal in die MS KnowlegeBase geschaut?
    Bis jetzt war es immer so, daß ein neueres SP alle vorherigen beinhaltet, und damit wäre es unnötig erst SP1 zu installieren.

    Gruß Holgi
    Be careful, because it's not a BUG it's a FEATURE!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Ist auch diesmal so.
    SP2 ist auf XP Plain und XP SP1 installierbar.
    All your base are belong to us

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Paul Schmidt
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    261

    Standard

    Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit XP und updates. Es gibt ja da so ein Patches-Bundle (80 MB groß), da brauch mann nicht alle Patches von Hand installieren, bei diesem Bundle ist es wichtig, dass man vorher die MS-Java VM (msjavx86.exe) installiert, denn sonst ist nach reboot nix mehr außer blaues bild. Vielleicht ist es hier ähnlich, da ja schon sämtliche patches sozusagen damit abgedeckt sind... nur so ne vermutung....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arma_Geddon
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich denk mir das auch dass etwas fehlt. Aber ich hab ein viel bessere Lösung für das Problem.

    Kein SP2 installieren
    Ist es Genialität welches in seinen Augen funkeln oder schon Wahnsinn?
    Ne, bin ein ganz normaler Freak }:-)
    Spread your wings and explore the world
    Share your Knowlede with everyone
    working on 70-290

Ähnliche Themen

  1. user update
    Von mapache im Forum Windows Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 15:00
  2. Exchange Update
    Von Wolfgang im Forum Windows Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:08
  3. Grüner Stich seit Treiber Update
    Von Pellkopf im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:45
  4. Nt4.0 auf w2k3 update
    Von haribo05 im Forum Windows Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:36
  5. Systemsicherheit (Update)
    Von joneum im Forum Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •