Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MCITP Enterprise Admin oder Server + Exchange 2007 ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard MCITP Enterprise Admin oder Server + Exchange 2007 ?

    Hallo

    wie im Titel kurz angedeutet, habe ich die Möglichkeit entweder die Zertifizierung zum

    MCITP Windows 2008 Enterprise Administrator

    oder zum

    MCITP Windows 2008 Server + Exchange 2007 zu machen.

    Welche würdet ihr als "höherrangig" und/oder als zukunftsicherer für den IT-Arbeitsmarkt bezeichnen?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo,

    ich kann nur von meiner seite und erfahrung sprechen, das ist folgende:" ich habe beide titel den MCITP SE/EA aber was sehr gefragt ist Exchange.die meisten firmen brauchen gute exchange leute und das zählt mehr als der enterprise Admin allein.also backoffice produkte sind definitiv sehr sehr wichtig und der titel server administrator beschreibt ja auch in welcher umgebung du eigentlich arbeiten solltest und dich darauf spezialisiert hast."

    fazit: mache den server administrator der reicht eigentlich,wenn du auch wirklich administrierst und nicht in komplexen Designes und implementierungen verwickelt bist. der Exchange 2007 ist auch nicht so leicht,aber mit guter vorbereitung fair und gut zu durchlaufen,praxis erfahrung schadet nicht (ist eigentlich pflicht).

    hoffe dir gelingt dein vorhaben,

    gruß nachtfalke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •