Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausführung von Skripten

Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Ausführung von Skripten

Hallo,

in den Einstellungen jedes Benutzerkontos ist es möglich, den Benutzern ein Skript zuzuordnen, dass bei jeder Anmeldung automatisch gestartet wird. Das funktioniert aber nur dann problemlos, wenn dieser Benutzer die Rechte eines Administrators hat. Angeblich soll es möglich sein über das GPO den "normalen" Benutzern zu erlauben, diese Skripte auszuführen. Ich habe heute lange nach einer solchen Einstellung gesucht, konnte aber nichts finden.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Gruß

rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

Erfahrener Benutzer

Standard RE: Ausführung von Skripten

Zu diesem Thema habe ich eine gute Adresse gefunden:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html

Neuer Benutzer Avatar von Merlin

Standard

Hallo rooky,

echt guter Link.

Bye
    Merlin

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

hey rooky hast du jetzt ne lösung deines problems gefunden, bzw was wolltest du mit dem script verwirklichen, sollte zb verzeichnisse gemapt (verbunden) werden beim login?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo BeoWulf,

ja, ich habe das Problem gelöst. Eine Batch-Datei sollte beim Start ausgeführt werden, um Netzlaufwerke zu verbinden. Über das Benutzerprofil hatte das wie gesagt nicht funktioniert, also legte ich alle Benutzer die dieses Skript benötigten in eine OU. Dieser OU habe ich ein GPO zugewiesen, dass so konfiguriert wurde, dass bei der Anmeldung der Benutzer die Batch-Datei ausgeführt wird. Funktioniert einwandfrei

Gruß

rooky

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

ok, ich habs so ähnlich in nem projekt gemacht gehabt, auch mit hilfe einer batchdatei, aber ohne gpo, deswegen war ich über deinen ersten beitrag etwas verwundert, ich hab einfach der usergruppe eine batchdatei zugewisen die beim login ausgeführt werden sollte und mit deren hilfe dann die user un den gruppen ihre homeverzeichnisse und die für ihre gruppe zugehörigen verzeichnisse hatte. ok dann hat sich das ja erledigt, hauptsache is ja das es funktioniert.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P