Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausführung von Skripten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Ausrufezeichen Ausführung von Skripten

    Hallo,

    in den Einstellungen jedes Benutzerkontos ist es möglich, den Benutzern ein Skript zuzuordnen, dass bei jeder Anmeldung automatisch gestartet wird. Das funktioniert aber nur dann problemlos, wenn dieser Benutzer die Rechte eines Administrators hat. Angeblich soll es möglich sein über das GPO den "normalen" Benutzern zu erlauben, diese Skripte auszuführen. Ich habe heute lange nach einer solchen Einstellung gesucht, konnte aber nichts finden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke und Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard RE: Ausführung von Skripten

    Zu diesem Thema habe ich eine gute Adresse gefunden:

    http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo rooky,

    echt guter Link.

    Bye
    Merlin

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    hey rooky hast du jetzt ne lösung deines problems gefunden, bzw was wolltest du mit dem script verwirklichen, sollte zb verzeichnisse gemapt (verbunden) werden beim login?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo BeoWulf,

    ja, ich habe das Problem gelöst. Eine Batch-Datei sollte beim Start ausgeführt werden, um Netzlaufwerke zu verbinden. Über das Benutzerprofil hatte das wie gesagt nicht funktioniert, also legte ich alle Benutzer die dieses Skript benötigten in eine OU. Dieser OU habe ich ein GPO zugewiesen, dass so konfiguriert wurde, dass bei der Anmeldung der Benutzer die Batch-Datei ausgeführt wird. Funktioniert einwandfrei

    Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  6. #6
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ok, ich habs so ähnlich in nem projekt gemacht gehabt, auch mit hilfe einer batchdatei, aber ohne gpo, deswegen war ich über deinen ersten beitrag etwas verwundert, ich hab einfach der usergruppe eine batchdatei zugewisen die beim login ausgeführt werden sollte und mit deren hilfe dann die user un den gruppen ihre homeverzeichnisse und die für ihre gruppe zugehörigen verzeichnisse hatte. ok dann hat sich das ja erledigt, hauptsache is ja das es funktioniert.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •