Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gruppenrichtlinie wird nach Neustart nicht übernommen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    53

    Standard Gruppenrichtlinie wird nach Neustart nicht übernommen

    Hi,

    ein Bekannter kämpft mit folgendem Problem:

    Kleines Netzwerk (3 PC's, WinXP Pro SP3)
    - 1 PC dient als kleiner "Server", kein AD. Die Daten zweier Applikationen werden dort gespeichert. Zusätzlich via VNC Verbindung steuerbar.
    - Alle Benutzerkonten, die Zugriff auf den "Server" brauchen sind eingerichtet und mit Passwörtern versehen. Auch auf Clientseite.


    Alles funktionierte ohne Probleme.
    Doch seit ein paar Tagen ist keine Anmeldung mehr möglich. ( "Auf die Netzwerkressource kann nicht zugegriffen werden")

    Natürlich hat er zuerst die Konten und die Freigabe überprüft.
    Am Ende noch die lokale Richtlinie " --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen " überprüft.

    Diese war komplett leer!
    Alles nachgetragen, secpol geschlossen und der erste Test lief problemlos.

    Der Zugriff war wieder da.

    Nach dem Neustart kam die Überraschung: Die Richtlinie war wieder leer.


    Wodurch wird so etwas verursacht (Virus??) ?

    Könnte man evtl. ein Anmeldeskript schreiben, welches die Rechte wieder einrenkt?
    Gruß,
    2k3

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    sind zwischen dem auftreten der probleme und dem reibungslosem lauf updates eingespielt wurden?
    oder ist überprüft worden ob es zeitliche begrenzungen gibt (benutzerkonten/netzwerk usw)
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    53

    Standard

    Updates wurden ein paar Tage vorher eingespielt, aber danach gab`s noch keine Probleme.
    Keinerlei zeitliche Begrenzung.

    Sehr mysteriös, das Ganze...
    Gruß,
    2k3

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    53

    Standard

    Hat sich erledigt. Er installiert neu.
    Trotzdem danke für den Hilfsversuch.

    :-)
    Gruß,
    2k3

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ok wenn doch nicht einfach melden.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •