Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hacker stopfen Windows-Löcher ...

  1. #1
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard Hacker stopfen Windows-Löcher ...

    Der Chaos Computer Club bietet ein kleines selbstgerschriebens Programm an, welches unnötige Dienste deaktiviert und somit die Anfälligkeit gegen neue Würmer, die Sicherheitslöcher durch laufende Netzwerdienste/Dienste ausnutzen, minimiert.

    Quelle

    Das Programm
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard win32sec

    Ich kann immer wieder nur dieses kleine Programm empfehlen. Ich sitz gerade an einem rechner der mit einem bot und trojaner verseucht ist (bzw. bin ihn am reinigen),der user war ohne firewall und nur mit einem virenscanner per modem ins netz und durch die im netz angeboteten dienste und das fehlen einer firewall (paketfilter...) passiert eben so etwas, alleine schon durch das abschalten aller unbenötigter dienste (netzwerkbasierender) gewinnt mein ein grosses stück sicherheit.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard RE: Hacker stopfen Windows-Löcher ...

    Danke BeoWulf,
    werde es mal probieren.
    Werde, muss, es erst testen und dann werde ich es bei uns hier weiter installieren.
    MfG

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    wichtig ist halt nur das man drauf achten muss wo man es einsetzt.ob einzelplatzrechner oder auf einem netzwerkclient ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Foren Legende Avatar von j-losi
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Nordsee, NF, S-H
    Beiträge
    1,742

    Standard

    Aha, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
    Also, erst lesen dann probieren...
    Ist wirklich nicht für alle geeignet.

  6. #6
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    hehe wer lesen kann ist wirklich klar im vorteil

    ne aber ernsthaft mit "netzwerkclient" hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt, notfalls muss der entsprechende dienst der probleme verursacht von hand wieder gestarrtet werden.

    das kleine proggie wurde wie gesagt vom ccc-club empfehlen, hab auchn 90 minütiges mpg4 video zu firewalls und deren sinn, da wurde es auch nochmal erwähnt...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Ähnliche Themen

  1. u.a. Certified Ethical Hacker (CEH)
    Von purple_rose im Forum sonstige Zertifizierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 12:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:07
  3. CCC veranstaltet erste Hacker-Rallye durch Kiel
    Von BeoWulf im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 07:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 00:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •