Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AD DNS keine Services

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    1

    Standard AD DNS keine Services

    Hallo!
    kann man den DNS server neu initialisieren, wenn nach der Installation von AD die Dienste nicht eingetragen sind? Ich habe gehört, ja, aber ich weis nicht wie.
    DNS deinstallieren, DNS Ordner löschen, DNS neu installieren, Netlogon Dienst neu starten... so ähnlich, aber eben nicht so

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bofh
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    751

    Standard

    Etwas ungenau Deine Fragestellung
    "kann man den DNS server neu initialisieren, wenn nach der Installation von AD die Dienste nicht eingetragen sind?"
    Welche Dienste meinst Du denn?
    - Die Dienste eines einzelnen Servers kannst du mit "ipconfig /registerdns" im DNS neu registrieren lassen (Und wie es die Meldung sagt, kann das bis zu 15 mins dauern, also Geduld).
    - Sollten die SRV records überhaupt fehlen, wie hast Du dann AD installiert ?
    Anyway. AD deinstallieren, DNS deinst., DNS inst., AD inst. (und den DNS auch auf dem Server benutzen, der AD erhält)
    - Fehlt Dir ne Zone, richt Sie halt einfach ein und/oder mach ne Domain/ForestDNSZone draus
    - Mir fallen sonst keine Services ein, die mit DNS was zu tun hätten
    All your base are belong to us

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:41
  2. Services for Unix
    Von BeoWulf im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 13:52
  3. Software Update Services und Zertifikate
    Von Fabian im Forum Windows 95 - XP | sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 13:42
  4. Terminal Services - Lizenzserver
    Von juri im Forum Windows Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •