Mir ist zu meinem Problem HIER noch eine Idee gekommen.

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem, welches mir aber grosses Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe in meinem Outlook 2007 per Outlook Connector ein Live.de (bzw. Hotmail-Konto) eingerichtet. Dieses Hotmail-Konto verwendet aber einen eigenen Kalender und ein eigenes Adressbuch, als die Datendatei des Outlook. Nun gleiche ich mit dem Outlook Connector den Kalender und das Adressbuch mit dem Internet-Account ab.

Zugleich gleiche ich meinen BlackBerry auch mit Outlook ab. Dieser schreibt die Daten aber in das Adressbuch und den Kalender der Standard-Datendatei von Outlook.

Nun muss ich immer den Kalender und das Adressbuch von der Datendatei kopieren und in das Adressbuch und den Kalender des Hotmail-Accounts einfügen, damit der Abgleich ins Internet 1:1 dem des BlackBerry entspricht.

Diesen Vorgang hätte ich gerne automatisiert, ist das möglich?

Also dass ich ein Makro oder Script habe, welches diesen copy-and-paste-Vorgang vornimmt. Entweder wenn ich das anklicke oder mit dem Taskplaner für jeden Tag manage.

Wäre seeeeeehr dankbar wenn hier jmd. eine Lösung hat. Das Ganze darf auch etwas kosten, wenn das von nöten ist.

Gruß