Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 2003 VPN Netzwerk!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    3

    Standard Windows 2003 VPN Netzwerk!

    Hallo,

    wer kann mir helfen, scheinbar bin ich zu ****?

    Ich habe erfolgreich eine VPN Verbindung zu mienem 1und1 Windows 2003 Web Edition Server hergestellt.

    Aslo von meinen clients kann ich mich beim Server anmelden, finde jedoch keinen Server bzw. Laufwerke.

    Auch wenn ich beim Server selber auf Netzwerkumgebung, Gesamtes Neztwerk, Microsoft Windows Network und dann auf Arbeitsgruppe klicke, so findet sich der Server nicht mal selber.

    Muß ich irgendeinen zusätzlichen Dienst starten?

    Ich hoffe irgendjamd kann mir helfen.

    Grüße
    André

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Hallo

    Um dir helfen zu können bräuchte man aber noch ein paar Infos mehr. Welche IP-Adressen sind im Spiel, sprich: IP-Adresse-Server, Client ...? Läuft der Server als DC?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    11

    Standard RE: Windows 2003 VPN Netzwerk!

    Hallo,

    kann es sein das du dich mit einem TS - Server verbindest?
    Welche administrative Zugriffmöglichkeit hast du auf den server?

    Ganz generell, gehe ich davon aus, das 1und1 ihre Server so konfiguriert, das du DEFINITIV keinen Zugriff auf das restliche 1und1 Kundennetzwerk bekommen wirst.

    Also Grundlegen wäre jetzt erstmal zu klären, welche Möglichkeiten der Administration, bzw. welchen Access du hast.

    Ich habe gerade bei 1 und1 gelesen, das Sie ein Webinterface anbieten, daher irritiert mich deine VPN verbindung etwas??

    mfg
    XeogX

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    es ist mein eigener Server mit Admin-Rechten, und auf diesen möchte ich per VPN zugreifen können. Das passt ja auch, nur ist kein Netzwerk auf dem server insalliert.

    Hat das evtl etwas mit der Active-Directory zutun.

    Grüße

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    hast du einen DNS eingerichtet? Und sind beide/alle Rechner dort bekannt? Wie sieht es denn aus, wenn du direkt via UNC - Adresse auf die PC's zugreifst? Also \\server\c$ z.b... ?

  6. #6
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ich hab mal die demo von w2003 am laufen gehabt und meiens wissens muss über das admin kontrolpanel (oder über den normalen weg) jeder dienst der zur verfügung gestellt werden auch die erlaubniss erhalten als dieser zu funktionieren, zb dns,vpn ich tippe auf einen fehler bei der rechte einstellung beim vpn ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Ähnliche Themen

  1. Windows 2003 R2 und SP2
    Von Arma_Geddon im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:00
  2. WINDOWS / NETZWERK ADMINISTRATOR (m/w)
    Von JoergZ im Forum Lernen & Prüfung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 12:26
  4. Windows 2003 Server und Windows Help d
    Von Forke im Forum Windows Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 18:45
  5. Von Windows 2000 Server auf Windows 2003 upgrade
    Von hannes im Forum Windows Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •