Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prüfung CNA 5.1

  1. #1
    mjack
    Gast

    Lächeln Prüfung CNA 5.1

    Hallo an Alle,

    habe den CNA im letzten Jahr gemacht. Im Gegensatz zu den Microsoft-Kursen ist hier das Lernkonzept wesentlich straffen aufgezogen. Man bekommt ein dicken Buch zum Lernen und sollte auch jedes Kapitel durcharbeiten. In den Prüfungen kommen Fragen, die in Nebensätzen im Buch erklärt werden.

    Klarer Vorteil ist: wer das Buch aufmerksam durchgearbeitet hat, besteht wahrscheinlich auch die Prüfung. Nachteil: Fragen auswendig lernen bringt hier wenig.

    Habe die Kurse 560 und 580 absolviert.

    Ich würde gerne eure Meinung zu den Kursen höhren.

    Gruß,

    Michael

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Also ich hatte damals den CNA nicht gemacht, da ich den hätte selber zahlen müßen, und unser Zeitplan so eng war, das ich mich lieber auf die Microsoftprüfungen konzentriert habe.

    Einige von meiner Klasse hatten sich versucht, teil mit erfolg.
    Die meisten meinten nach der Prüfung, das es wohl ziemlich viele fragen über Drucker gegeben hatte.
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    263

    Standard RE: Prüfung CNA 5.1

    Hey Michael,
    Wir haben damals Novell abgeschafft und auf Microsoft umgesattelt . War in den ersten Wochen meiner Anstellung. War also schon beschlossene Sache!


    Welche Relevanz hat Novell eigentlich noch auf dem deutschen Markt?

    Frodo
    Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist lächerlich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard RE: Prüfung CNA 5.1

    Original von Frodo

    Welche Relevanz hat Novell eigentlich noch auf dem deutschen Markt?

    Frodo
    Ich glaube Active Directory hat Novell das Wasser abgegraben. Auch für Fans gibt es keinen Grund mehr Novell zusätzlich zu installieren, wenn das Betriebssystem alle Funktionen, die Novell beherrscht, schon mitbringt.
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ich hab während meiner schulzeit bekanntschaft mit novell gemacht un die letzte, die 6er fand ich eigendlich recht ordentlich in bezug auf konfigurierbarkeit usw und in zusammenarbeit mit zenworks recht konfortabel. es ist schon war das microsft novell den rang abläuft, einfachstes beispiel das es novell schlechter geht war die diesjährige cebit, wo ich se dieses jahr nicht vorfand (oder bin ich nur dran vorbeigelatscht).
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  6. #6
    mjack
    Gast

    Idee Novell-Umgebungen

    Moin, Moin,

    In einigen Firmen ist mir Novell durchaus noch begegnet, hauptsächlich da, wo verschiedene Standorte angebunden wurden. Hier war die Active Directory wohl zu langsam und zu schwerfällig.

    Zumindest die Replikation will MS mit dem 2003-servern wesentlich verbessert haben. Konnte ich aber noch nicht testen.

    Im Neukundenmarkt wird es Novell wohl nicht so gut gehen.

    Mal sehen, was die Zeit (und neue Versionen) so bringen werden.

    Gruß aus Bremen (wo der Arbeitsmarkt z. Zt. so schlecht ist, dass sogar Kirchenmäuse stempeln gehen)

    Michael

Ähnliche Themen

  1. 70-270 Prüfung
    Von Piranha im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:51
  2. 4h Prüfung 70-290
    Von Wiesel24 im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:30
  3. Prüfung 70-293
    Von Stoffelch im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:34
  4. Prüfung 70-291
    Von Marco110477 im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:07
  5. 70-214 Prüfung
    Von Stefan im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •