Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Exchg 2003 resp. 2007 syncen mit ext mobile Geräten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard Problem mit Exchg 2003 resp. 2007 syncen mit ext mobile Geräten

    Hallo zuammen,

    gibt es eine Möglichkeit WinMobile und/oder Symbian Geräte (mobile Devices) ohne kostenpflichtiges SSL - Zertifikat zu syncen?

    Die Frage bezieht sich auf beide im Betreff gennaten Exchange Versionen; sprich 2003 und 2007!

    Beide Server sind SBS 2003 und 2008, somit können sie intern ja zertifizieren nach extern aber funzt das nicht!

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem???

    Danke Euch
    Niels

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo nochmals,

    stand denn noch keiner von Euch vor diesem Problem bzw. dieser Aufgabe und hat diese lösen können?

    Es geht darum, dass es doch möglich sein sollte, ohne kostenpflichtiges Zertifikat, einen Sync zwischen den Mobilen Geräten und dem Exchange hinzubekommen.

    Soll das denn so echt nicht möglich sein?

    Falls noch Fragen offen sind, die Ihr braucht um mir bei der Findung eines Lösungsansatzes zu helfen, dann lasst es mich wissen.

    Besten Dank und Gruß
    NielsJ

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen,

    angesehen haben sich ja nun doch so einige meine Frage, aber da es zu dieser noch keine Antworten gab, vermute ich, dass ich mich nicht konkret genung ausgedrückt habe, bzw die Frage zu schwammig formuliert habe.

    Ich werde das ganze nun mal ein bisschen tiefer aufdröseln und hoffe, das mein Problem bzw meine Frage somit besser verständlich wird und mir einer von Euch verraten kann, wie ich denn nun das ganze löse.

    Es geht darum, dass ich es nicht hinbekomme, das der Sync zwischen den mobile devices (Smartphones mit Windows Mobile 6.0) und dem Exchange funzt. Dieses scheitert an dem SSL-Zertifikat, welches wohl ein kommerzielles und nicht das sein soll/darf, welches der Exchange vom Domänencontroller verpasst bekommt.

    Active Sync sollte doch auch mit dem Zertifikat des DC's resp Exchange funzen, oder seh ich das komplett falsch?

    Wie macht Ihr denn das?

    Ich hoffe, dass mir jetzt jemand weiterhelfen kann.

    Besten Dank und Gruß
    NielsJ

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •