Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC verlier nach ner halben Stunde seine IP ??

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard PC verlier nach ner halben Stunde seine IP ??

    Hi, ich habe ein kleines Problem ich habe ein Netzwerk die PC haben alle XP drauf und diverse Programme. Jetzt zu dem Phänomen wenn sich der User ausloggt und in die Pause geht und nach ner 1/2 Std. wieder kommt und sich an seinem PC anmelden will bekommt er die Fehlermeldung "tree or server not found". Der User kann sich dann nur lokal anmelden und denn PC neustarten. Was aber komisch ist das er seine IP hat laut der less? Das Phänomen haben aber nur ein Paar PC

    Kennt jemand so ein Phänomen oder hat die gleich Erfahrung gemacht?

    MfG
    ICH²
    Geändert von ICH² (19.05.2009 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Haengt in dem Netzwerk noch irgendwo ein Novell-Server?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi, ja giebt es

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    klingt mir auch nach einer Novell-Meldung... am Novell-Anmeldebildschirm kann man unter der erweiterten Anmeldung den Baum neu auswählen... dann sollte die Anmeldung eigentlich gehen... aber WARUM die Verbindung gekappt wird, kann ich auch nicht sagen

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    feste ip vergabe oder dhcp.wenn dhcp mal die leasetime überprüfen bzw. die einstellungen am dhcpserver über selbige,
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •