Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aufgabenplanung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Aufgabenplanung

    Hallo zusammen,

    ich eröffne dieses Thema, da ich nichts passendes gefunden habe.

    Ich habe folgendes Problem unter Windows Server 2008.

    Ich habe in der Aufgabenplanung einen Task festgelegt, der eine CMD Datei alle 10 Minuten ausführt.

    Als Sicherheitseinstellungen habe ich den Punkt "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" ausgewählt. Da dieser Task als "Dienst" laufen und Benutzerunabhängig sein soll(Task soll auch nach einem Serverneustart ausgeführt werden, wenn sich niemand am Server angemeldet hat).

    Doch das Problem ist jetzt aber, dass dieser Task nicht anläuft.

    Verwende ich die Sicherheitseinstellung "Ausführen wenn Benutzer angemeldet ist" funktioniert der Task einwandfrei(solange der entsprechende Benutzer angemeldet ist), dies ist aber nicht Sinn der Sache, da der Task ausgeführt werden soll, wenn auch niemand angemeldet ist.

    Im Ereignisprotokoll der Aufgabenplanung erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Die Aufgabenplanung konnte die Aufgabe "\..." für den Benutzer "...." nicht starten.

    Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147750687

    ID: 101
    Aufgabenkategorie: Fehler beim Aufgabenstart

    Leider habe ich auch im Internet nichts passendes finden können, ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.

  2. #2
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    hallo alexander,

    vielleicht hilft dir dies weiter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •