Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BMI berechnung auf HTML-basis

  1. #1
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard BMI berechnung auf HTML-basis

    halli Hallo,

    hab letztens eine Aufgabe bekommen, in der ich eine Berechnung des BMI machen soll in einer HTML Seite.
    Hier die Aufgabe kann mir da jemand helfen ich hab kp was ich machen soll!
    Grundscript hab ich des sieht so aus:

    <html>

    <head><title>Berechnung Bodymassindex</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    .Stil1 {
    font-size: 7px;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    }
    -->
    </style>
    </head>

    <body>
    <body bgcolor="#FFFF00">

    <div align="center">
    <p>

    <!--Seitenüberschrift-->
    <strong><font color="#0000FF"><font size="+5">Programm zur Berechnung des Body Mass Index </strong></p>
    <strong><font color="#0000FF"><font size="+5">Stand 30.April 2009 09:37 Uhr </strong></p>

    <script type="text/javascript">

    </script>
    </a>
    <script type="text/javascript">
    //VARIABLEN
    <!--
    var gewicht=0;
    var groesse=0;
    var bmi=0;
    var eingabe="N";
    while (eingabe=="N")

    //EINGABE DER INFORMATIONEN
    {
    //document.writeln("<b>Programm zur Berechnung des Body Mass Index</b>"); Wird nicht benötigt
    gewicht = window.prompt("Bitte geben Sie Ihr Köpergewicht in kg ein: ","");
    groesse = window.prompt("Bitte geben Sie Ihre Köpergrösse in m ein: ","");

    //BERECHNUNG DES BMI

    bmi = gewicht/(groesse*groesse)

    //AUSGABE DES BMI

    window.alert("Ihr Body Mass Index beträgt: "+bmi);

    //PROGRAMM BEENDEN? JA/NEIN

    eingabe=window.prompt("Programm beenden? (j/n)","");
    if (eingabe =="n") eingabe="N";
    }




    //-->

    </script>
    </p>
    </div>
    </body>

    </html>

    Und hier die Aufgabe:
    http://www.uploadarea.de/files/k4ycr...f58trlokvl.pdf

    könnt ihr mir helfen??

  2. #2
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard Hausaufgabenhilfe Teil 1

    Hallo Pascal,

    was möchtest Du genau wissen?
    bzw. was an der gestellten Aufgabe hast Du nicht verstanden?

  3. #3
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    ich weis nicht wie ich weiter machen muss für den Rest das der meldung ausgibt mit dem Normbereich! ich weis nicht wie ich das machen muss!

  4. #4
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    les dir bitte die Aufgabe nochmal richtig durch....

  5. #5
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Hey,
    also bei der Aufgabe gehts ja darum den BMI zu berechnen! Der BMI soll ja nach der Tabelle die angegebenen Werte ausgeben! Aber der Rechner berechnet dies falsch (0,000....) Er sollte ja die BMI Werte aus der Tabelle ausgeben! Wie mach ich das nun? Kannst du mir vllt. helfen bzw. das script für die richtige Berechnung hier reinstellen? Muss diese Aufgabe nächste Woche Mittwoch abgeben! Und ich komm absolut nicht weiter!

    Gruß

    Pascal

  6. #6
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von pascal10x Beitrag anzeigen
    Kannst du mir vllt. helfen bzw. das script für die richtige Berechnung hier reinstellen? Muss diese Aufgabe nächste Woche Mittwoch abgeben! Und ich komm absolut nicht weiter!
    Hallo pascal,
    ich finde Dein Anliegen nicht ganz korrekt!
    Zu meiner Zeit mussten wir unsere Hausaufgaben selbst lösen oder beim Nachbarn abschreiben .

    Nun bin ich hier weder Dein Nachbar oder Klassenkamerad!
    Hätte es sich nur um einen Teilaspekt der Aufgabe gehandelt, hättest Du sicher von
    mir einen Tipp bekommen.
    Aber für komplette Nachhilfe müsste ich Dir meinen Stundensatz berechnen. Ich nehme an, der wäre dir wahrscheinlich
    zu hoch.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen bzw. Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Ohne Fleiß kein Preis.
    Ganz wichtig ist noch, immer ein Schritt nach dem anderen. Hast du denn den PAP schon fertig?

  7. #7
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    hallo,

    ja ich mein ja auch nicht das du mir des komplett schreiben sollst. Ich hab nur des Problem es funktioniert ja alles mit der berechnung aber jetzt soll ja irgendwie ja der BMI bewertet werden! Da muss das Script ja jetzt ne Prüfung machen von der Variablen "Alter" und "BMI" und soll diese Werte dann mit der Tabelle checken nur wie mach ich das?

    Hast du vllt. nen Mega Tipp der mir voll hilft=?
    Geändert von pascal10x (22.05.2009 um 10:26 Uhr)

  8. #8
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Hallo Pascal,

    meine Frage hast Du nicht beantwortet.
    Ist Dein PAP schon fertig?

  9. #9
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Ne is noch nicht fertig!

  10. #10
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    dann tu das mal.
    Wenn du den PAP fertig hast, kannst du dich wieder melden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •