Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Outlook - Kalender - ganztätige Termine enden erst am Folgetag

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard Outlook - Kalender - ganztätige Termine enden erst am Folgetag

    Gutan Tag Forenteilnehmer,

    ich suche Hilfe zum folgenden Problem.

    Erstellt man bei uns in einem der öffentlichen Kalender einen ganztätigen Termin, und lädt Mitarbeiter zu diesem ein, so steht in der Einladung als Ende des Termins 0 Uhr des Folgetages.

    Bsp: Ein ganztätiger Termin für den Freitag, den 01.05.09 wird in der Einladung zur Teilnahme so angezeigt:

    Beginn: Fr, 01.05.2009 00:00
    Ende: Sa, 02.05.2009 00:00

    Dies ist zwar mathematisch richtig, aber es irritiert unsere Mitarbeiter ungemein. Diese fragen ständig nach, ob sie nun auch am Samstag arbeiten müssen.

    Im Kalender wird der Termin richtig angezeit (er beginnt und endet am Freitag).

    Ich könnte auch wetten, dass solch einer Termin noch letzte Woche in einer Einladung am Freitag um 24:00 geendet hätte, und nicht erst am Samstag, um 00:00.

    Wie kann ich unseren Exchange / die Outlook-Clients so umkonfigurieren, dass die ganztätigen Termine nicht erst Folgetag enden?

    Wie verwenden Exchange Server 2003 mit Outlook 2003 und 2007 Clients.

    Vielen Dank, im Vorraus, für die Hilfe.

    Euer Bogdan

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Hab leider gerade keinen Outlook Client (sondern Windows Mail + Windows Kalender) da,da ich zuhause an meinem Vista Rechner sitze (müßte aber beides gleich sein). Aber normalerweise ist,wenn du ganztägiger Termin nutzt auch damit der ganze Tag, also 24h gemeint.Andernfalls mußt du bei den Termininformationen Start und Ende des Termins angeben.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •