Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DFS Infrastruktur - Best Practice?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    4

    Frage DFS Infrastruktur - Best Practice?

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Problem und wollte eure Meinung dazu haben.

    Situation:

    Firma mit Standorten in mehreren Ländern die gerade konsolidiert werden. Derzeit verbinden sich Benutzer mit Batchscripts auf Laufwerke in anderen Ländern so sie die denn brauchen. das ist natürlich furchtbar, sowohl zu benutzen als auch zu administrieren.

    Jetzt frage ich mich wie mache ich es am besten:

    Variante 1:

    Jede Landesdomäne erstellt einen eigenen DFS-Stamm (teilweise schon vorhanden) und aus diesen Stämmen wird nochmal ein großer Stamm erstellt, welchen die Benutzer als Netzlaufwerk gemappt bekommen.
    - kann man DFS Stämme verschachteln?
    - erzeugt das nicht wahnsinnige Netzlast?
    - der Bequemlichkeitsfaktor ist nunmal nicht zu verachten wenn es einmal läuft


    Variante 2:

    Wieder eigener DFS Stamm für jedes Land. Benutzer in DE bekommen den deutschen DFS Stamm gemappt, alle anderen werden per GPO in die Netzwerkumgebung als Ressource hinzugefügt.

    -mehr Aufwand für die Benutzer aber evtl geringere Netzlast?



    Ich bin gerne bereit mir Variante 3 anzuhören. Was ist denn in diesem Fall die Best Practice? Habe leider bei MS nichts dazu gefunden.


    Bin für jedweden Ratschlag dankbar.

    Danke vorab.
    Gruß
    LordBadhabit

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Bitte Geduld, wir schütteln es nicht einfach so aus der Hand.Muss durchdacht sein + die meisten von uns arbeiten + haben Familie.

    Gruss Jens
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    nur keine eile, ich muss das nicht morgen umsetzen ;-)

    danke schonmal für eure hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •