Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB Problem an Thin Clients

Neuer Benutzer

Frage USB Problem an Thin Clients

Hallo!

Wir verwenden Windows Server 2003 Standard und auf Linux basierende Thin Clients.
    Seit gestern haben wir plötzlich ein Problem mit dort angeschlossenen Cardreadern. Auf den Karten sind Bilder, die auf den Terminal-Server übertragen werden (sollen). Sobald man sich dem Ordner mit den Bildern nähert wirds schon ziemlich langsam, wenn dann die Bildervorschau angezeigt werden soll reagiert der Thin Client überhaupt nicht mehr. Auch ein Kopieren der Ordner geht nicht.
    Wenn man die Karte schnell rausholt kommt man nochmal um einen Hard-Reset des Thin Clients drumrum, wenn man ein bisschen wartet hilft auch das ausstöpseln des Cardreaders nicht mehr.

Die Cardreader direkt am Server angeschlossen bereiten keinerlei Probleme!

Es wurden mehrere Reader mit unterschiedlichen SD-Karten an mehreren Clients getestet.

Alles was irgendwie weiterhilft ist willkommen - wo bekomme ich Informationen zum debuggen? Woran könnte es liegen? (letzte Woche wurde die Sage Office Line installiert, unser externer Admin mutmasst dass es daran liegt. Das Problem besteht allerdings wie gesagt erst seit gestern...daher finde ich das ziemlich unwahrscheinlich)

Hoffe hier kann jemand helfen...

Grüsse,
    Michael

Neuer Benutzer

Standard

Problem gelöst, der Switch war kaputt...

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

danke für die Info,macht nicht jeder.Wussten auch gerade nicht weiter.Wenn man nicht selber davor sitzt ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen