Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Probleme mit mobil activ sync und exchange 2007

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    31

    Rotes Gesicht Probleme mit mobil activ sync und exchange 2007

    Hallo

    Hab folgendes problem mit active sync und exchange 2007. Nach dem ich handy getauscht habe und nun das x1 mit mobile habe funktioniert die syncronisierung nicht mehr mit exchange. vorher hatte ich ein n61i von nokia und da gings astrein. Nachdem ich nun alles in active sync eingetragen hab edentisch wie bei alten handy frägt er mich nicht nach dem zertifikat. Über den browser komme ich astrein in mein web access rein kann zertifikat akzeptieren und geht.

    ICh hatte beim alten ne free ware software für symbio.
    Der fehler code den ich kriege wenn ich mit active sync syncronisiere ist 0x80072F17

    Hoffe es kann mir jemand helfen

  2. #2
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Fehlercode:
    0X80072F17 – ERROR_INTERNET_SEC_CERT_ERRORS

    Beschreibung:
    Dieser Fehler wird in der Regel durch eine falsche Zertifikatskonfiguration auf dem Exchange 2007-Computer verursacht, auf dem die Serverfunktion ClientAccess installiert ist.

    Quelle: Microsoft

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard Zertifikat

    Hi

    Das mit dem Zertifikat hab ich auch schon gemerkt ich weiß aber nicht wie ich es umgehen soll beim alten handy hab ich es bestätigt und es ging habt ihr irgend ne idee wie die lösung sein kann

    lg

  4. #4
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von overnox Beitrag anzeigen
    ich weiß aber nicht wie ich es umgehen soll
    Umgehen
    was meinst du damit? definiere bitte umgehen!

    Was ist Dein Anliegen?
    Geändert von purple_rose (21.03.2009 um 11:05 Uhr) Grund: bitte und anliegen hinzugefügt

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard umgehen

    Hi

    Ich finds halt komisch das es auf dem alten handy astrein gegangen ist und jetzt mit active sync nicht geht. Ich kann halt nirgends bei active sync das zertifikat bestätigen aber geh ich beim neuen handy über den explorer kann ich ohne probleme drauf zugreifen

    Mit umgehen zb ob ich das zertifikat irgendwie exportieren kann von sbs und aufs handy installieren kann

  6. #6
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    ok overnox,

    nun brauch ich aber mehr infos von dir um helfen zu können...

    was hast du genau gemacht, bei den einstellungen?
    wurdest du nach der sync quelle gefragt?
    ist dein x1 ein "gebrandetes" handy?
    läuft eine firewall?
    sind zusätzliche winmobile programme evtl. freeware installiert?

    Das zertifikat selbst kannst du z.b. mit activesync auf das mobilgerät kopieren,
    oder von einer website downloaden,
    oder falls vorhanden mittels sd-card verteilen.

    Ich bin jetzt auf dem Sprung....bleib aber an deinem Problem dran
    Morgen gehts weiter, schönen Sonntag noch
    Geändert von purple_rose (22.03.2009 um 09:28 Uhr)

  7. #7
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Hatte ein ähnliches Problem mal mit nem PDA bzw. Probleme beim synchronisieren. Damals hatte mir ein Reinstallierung/Update auf eine neuere Version von ActiveSync.
    Mal gecheckt welche Version läuft?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard Einstellungen

    Also folgende einstellungen sind auf dem Handy

    Server: ist externe ipadresse
    Email ist : mustermann@mustermann.eu
    passwort und Domäne und dann hab ich noch ssl verschlüsselung angekreuzt

    Was ich jetzt noch gemerkt hab das die externe web adresse ja ipadresse/owa ist und wenn ich nur die ip eingebe komm ich ja nicht drauf kann es damit zusammen hängen. Hatte jetzt schon mal probiert die komplette adresse also ipadresse/owa in active sync einzutragen dann löscht er mir das owa weg automatisch

    mfg

  9. #9
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    hmmm, ich hoffe wir reden bzw. schreiben jetzt nicht an einander vorbei....
    im Moment gehe ich von einem Konfigurationsfehler des Mobilgerätes aus
    das heißt du solltest an deinem Mobilgerät die Konfiguration von Anfang an überprüfen

    du musst bei der serveradresse die URL angeben.
    server = URL

    bei Konflikten: "Element auf dem Gerät ersetzen" im DropDown Menue wählen

    verschlüsselte Verbindung (ssl) ist immer gut

    wenn du deine Anmeldeinformationen nicht immer eintippen möchtest solltest du den Haken in der Checkbox "Kennwort speichern" setzen.
    Ist allerdings Geschmacksache....

    Unter "Erweitert" gibt es die Möglichkeit mehr Informationen zum Thema Konfliktbehandlung oder Protokollierung zu erhalten.

    sollte es Probleme bei der Synchronisierung geben, bitte Fehlermeldung posten.

    Nachtrag: konfigurierst du über dein Mobilgerät oder via Desktop?
    Nachtrag 2: Hast Du Dir das Stammzertifikat von mustermann.eu schon aufs mobilgerät geholt?
    Geändert von purple_rose (24.03.2009 um 10:08 Uhr)

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard Url

    Hi

    Ich hab ja keine direkte url sonder ne ipadresse mit dyndns hab es jetzt mal mit beiden möglichkeiten gemacht gleiches problem

    Fehlermeldung ist Syncronisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Wiederholen Sie den Vorgang

    Unterstützungscode 0x80072F17

    Konfigurieren tu ich über das Mobiltelefon
    Wie lad ich das Zertifikat runter für active sync von mustermann über den Browser kannich das zerti ohne probleme runterladen

    mfg
    Geändert von overnox (24.03.2009 um 10:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •