Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backup mit Acronis True Image Home 2009

Neuer Benutzer

Standard Backup mit Acronis True Image Home 2009

Hallo, ich nutze Acronis 2009 auf einem Vista - Laptop. Jetzt möchte ich einen Neuen Laptop mit Vista als Betriebssystem kaufen. Vorher ein Backup mit Acronis erstellen und das dann auf dem neuen Rechner wieder aufspielen. Kann ich dann dafon ausgehen das wirklich alles so wiederhergestellt wird, wie es auf dem alten Rechner war. Datenbankanwendungen werden nicht genutzt, Aber Email / Internet / Grafikprogramme / Textverarbeitung / usw. Werden alle diese Konfigurationen wieder herrgestellt?

Neuer Benutzer

Standard

Sofern du ein Backup deines vollständigen Computers erstellst, ja!
    Du kannst dann wirklich alles wiederherstellen.

Unglaublich wichtig!

Standard

Ich wäre vorsichtig, was einen Hardwaretausch zwischen Backup und Restore anbelangt. Das kann Probleme geben, die nicht so einfach zu lösen sind.

Meine Empfehlung desegen: Nur die Daten sichern, den neuen Läppi frisch aufsetzen, dei Software neu aufspielen und dann die Daten rüberholen.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antworten,

damit komme ich weiter...

Gruß Nixdorf

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

mit acronis kann man komplette images von partitionen erstellen (egal ob sys oder nicht) und theoretisch auf ein anderes system aufspielen,vorrausgesetzt es handelt sich um ein baugleiches system,andernfalls siehe vorschreiber

ps:
    mit acronis kannst du aber auch wunderbar sicherungen/backups von von wichtigen dateien usw. anlegen
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen