Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backup mit Acronis True Image Home 2009

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard Backup mit Acronis True Image Home 2009

    Hallo, ich nutze Acronis 2009 auf einem Vista - Laptop. Jetzt möchte ich einen Neuen Laptop mit Vista als Betriebssystem kaufen. Vorher ein Backup mit Acronis erstellen und das dann auf dem neuen Rechner wieder aufspielen. Kann ich dann dafon ausgehen das wirklich alles so wiederhergestellt wird, wie es auf dem alten Rechner war. Datenbankanwendungen werden nicht genutzt, Aber Email / Internet / Grafikprogramme / Textverarbeitung / usw. Werden alle diese Konfigurationen wieder herrgestellt?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Sofern du ein Backup deines vollständigen Computers erstellst, ja!
    Du kannst dann wirklich alles wiederherstellen.

  3. #3
    Unglaublich wichtig!
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1,446

    Standard

    Ich wäre vorsichtig, was einen Hardwaretausch zwischen Backup und Restore anbelangt. Das kann Probleme geben, die nicht so einfach zu lösen sind.

    Meine Empfehlung desegen: Nur die Daten sichern, den neuen Läppi frisch aufsetzen, dei Software neu aufspielen und dann die Daten rüberholen.
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die Antworten,

    damit komme ich weiter...

    Gruß Nixdorf

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    mit acronis kann man komplette images von partitionen erstellen (egal ob sys oder nicht) und theoretisch auf ein anderes system aufspielen,vorrausgesetzt es handelt sich um ein baugleiches system,andernfalls siehe vorschreiber

    ps:
    mit acronis kannst du aber auch wunderbar sicherungen/backups von von wichtigen dateien usw. anlegen
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •