Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beim Mappen eines Netzlaufwerks öffnet sich automatisch ein Ordner

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Beim Mappen eines Netzlaufwerks öffnet sich automatisch ein Ordner

    Hallo,

    suche nach einer Möglichkeit, das automatische öffnen beim Mappen eines Netzlaufwerks dauerhaft zu unterbinden.
    Früher gab es mal ein Registryeintrag (_NoWindowMappedDrive), der funktioniert nur leider heute nicht mehr.
    Weiss hier einer Rat ?
    Auf einem Rechner funktioniert es auch, nur weiss ich blöderweise nicht mehr was ich damals gemacht habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss
    Netgear64

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Darf ich mir eine der vielen Windowsversionen die es gibt aussuchen ...

    Bitte mehr Infos ... u.a. welches OS
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Beowulf,

    verstehe die Frage überhaupt nicht, habe doch im Betreff WinXP ausgewählt, und ob 32 oder 64 wäre doch nun wirklich egal.

    Gruss
    Netgear64

  4. #4
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Verschiedene Lösungsansätze

    1. Automatische Verbindung ins Netzwerk deaktivieren:
    Registrierungseditor über Start – Ausführen...
    Navigieren zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\ NetworkProvider.
    Rechten Maustaste auf eine freie Stelle im rechten Fensterteil, Neu – DWORD-Wert und erstellen Sie einen DWORD- Eintrag mit der Bezeichnung RestoreConnection.
    Behalten Sie den voreingestellten Wert 0 bei.

    Ms-Tip

    2. PC-Welt Ratgeber

    versuchs damit ... ne Rückmeldung ob es geht wäre schön
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Beowulf,

    vielen Dank für deine Antwort, leider hilft dies nicht.
    Nicht das automatische mappen ist das Problem, sondern das beim Mappen automatisch ein Ordner geöffnet wird.
    Es muss eine Lösung geben, da ich auf einem meiner Rechner dies so habe, aber leider nicht mehr weis, was ich damals gemacht habe.

    Gruss
    Netgear

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    k.A, aber per CMD und 'net use <LW-Buchstabe> \\<server>\<freigabe>' ? Keine Ahnung ob sich da der Ordner öffnet..
    *kritzelkritzel*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •