Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzwerk aufbauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard Netzwerk aufbauen

    Hallo,

    ich habe hier 3 Rechner mit XP und an einem anderem Standpunkt noch mal 2 Rechner mit XP. Alle sollen auf einen Freigegebenen Ordner hier auf dem ersten Rechner zugreifen können. Verschiedene Benutzer sollen an den Rechnern eingerichtet werden. Muß ich dazu einen Domönenserver aufstellen? Geht das auch noch mit einer Arbeitsgruppe?

    Gruß Nixdorf

  2. #2
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von nixdorf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe hier 3 Rechner mit XP und an einem anderem Standpunkt noch mal 2 Rechner mit XP. Alle sollen auf einen Freigegebenen Ordner hier auf dem ersten Rechner zugreifen können. Verschiedene Benutzer sollen an den Rechnern eingerichtet werden. Muß ich dazu einen Domönenserver aufstellen? Geht das auch noch mit einer Arbeitsgruppe?

    Gruß Nixdorf
    1. Rechner Nr. 1 mit Netzwerk-Freigabe versehen
    2. Darauf achten das die Arbeitsgruppe auf allen PC`s den gleichen Namen trägt

    Kontrolle & Verbinden über:

    Start --> Ausführen --> cmd <ENTER>


    Kontrolle:

    net view \\<IP des Freigabe-Rechner>

    Nun werden alle freigegebenen Shares (Freigaben) angezeigt.


    Verbinden mit:

    net use x: \\<IP des Freigabe-Rechner>\<freigegebenes Verzeichnis>

    Falls User und Passwort abgefragt werden, dann ist das immer das Passwort vom Freigabe-Rechner ...

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    Zitat Zitat von nixdorf Beitrag anzeigen
    ... an einem anderem Standpunkt ...
    im gleichen gebäude/bereich oder durch grössere entfernung (z.b. internet) getrennt?
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •