Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Möglichkeit der finanzierung der KURSE??

Neuer Benutzer

Standard Möglichkeit der finanzierung der KURSE??

Hi Leute,bin ja wie ihr seht ganz neu hier

Habe mal eine frage und zwar würde ich gerne den MCP/MCSA/MCSE machen...nur sind die ja nun ganz schön teuer^^

Ein kollege hat mir erzählt,das diese Kurs vor 4jahren vom arbeitsamt bezahlt wurde...

Nun habe ich mir mal ein angebot eingeholt von Train & Consult
    www.trainandconsult.de

Der 9tägige MCSA 2003 Lehrgang kostet 6.250,- EUR inkl. Kursgebühren, Kursmaterial, 4 Prüfungsgutscheinen, Unterkunft mit Vollpension. Der MCSA 2003 Lehrgang beinhaltet 2 Zertifizierungen MCP+ und MCSA. Bei einer Zertifizierung auf Vista und XP sind 5 Prüfungsgutscheine enthalten und der Lehrgang kostet 6.300,- EUR.

Der 14-tägige MCSE 2003 Lehrgang kostet 8.500,- EUR inkl. Kursgebühren, Kursmaterial, 7 Prüfungsgutscheinen, Unterkunft mit Vollpension. Der MCSE 2003 Lehrgang beinhaltet 3 Zertifizierungen MCP+, MCSA und MCSE. Bei einer Zertifizierung auf Vista und XP sind 8 Prüfungsgutscheine enthalten und der Lehrgang kostet 8.650,- EUR.
    Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.
    Das ist ja nun ganz schön teuer hehe. Und andere preise z.b ohne unterkunft oder so habe ich leider bisher noch nicht gefunden.

Meine frage ist halt ob einem das arbeitsamt (agentur für arbeit) soetwas finanzieren würde???

Zur Infos, habe noch nichts gelernt,suche noch eine ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration und da denke ich sind die chancen besser wenn ich so ein zertifikat und den jeweiligen kenntnissstand besitze...

Mein Bildungsstand ist Realschule + 1 Jährige Berufsfachschule Informatik...

Wäre sehr dankbar für eure informationen

MfG Sw0RdFisH

Erfahrener Benutzer

Standard

hmm,also ich denke das diese 6 Tages Kurse nicht vom Amt bezahlt werden,es werden aber sehr wohl MCSA/E Kurse vom Amt gezahlt,die laufen aber in der Regle 6-9 Monate und sind mit einer Vollzeitschulung verbunden.

Ich denke mir,es macht in deinem Falle sinn mit deinem Sachbearbeiter zu reden und den auf örtliche Bildungsträger ansprichst und die ganzen fragen die dazu gehören.

Neuer Benutzer

Standard

Ja werde ich mal machen. Meinst du mit Vollzeit,das man da dann den ganzen Tag ist? Sprich seine 6-8 std dann da verbringt und lernt arbeitet,übt etc.?? oder ist das dann nur so abend 2mal in der woche oder so?

Habe schon eine runde gegooglet habe aber sowas in der art noch nicht gefunden, sprich eine schule, firma, center, uni etc wo man sowas machen kann...

Was bringt eigentlich mehr, der CCNA oder MCSA/E?? bzw welcher ist günstiger etc...

habe da über google und die board suche nicht wirklich was gefunden

Erfahrener Benutzer

Standard

jupp,mit Vollzeit meine ich 8 stunden beim Bildungsträger sitzen udn sich eine Drucktankbefüllung abholen,also es geht alles sehr schnell und sehr komprimiert und man muss zudem noch zuhause mindestens 3-5 stunden zusätzlich investieren,um durch zukommen.

Bei den Trainern muss man immer darauf achten,das man fähige trainer bekommt und nicht irgendwelche Flachkörper die im 2003 Lehrgang sitzen udn dort mit w2k unterlagen arbeiten und denen man selber noch was beibringen muss,damit sie einem weiterhelfen können,abgesehen davon gibt es auch "Experten" die der meinung sind ihre Schulung mit Certbase und co zu machen,damit sichergestellt,dass sie durch die Prüfung kommen,wegen erfolgsquote und so.

Neuer Benutzer Avatar von Piranha

Standard

Also. ich schnappe mir die MS-Press Bücher, lese viel in Foren, baue mir virtuelle Server auf.
    Und trete dann gleich zur Prüfung an.
    Klappt wunderbar.
    70-270, 70-290.
    Soon: 70-291

Lesezeichen