Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MCSE in 6 Monaten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1

    Standard MCSE in 6 Monaten

    Hallo Forum,

    ich mache gearde ein Samstags Seminar zum MCSE. Das ganze geht schon über ein halbes Jahr.

    Die Prüfung für die 70-270 und die 70-290 habe ich bereits bestanden.
    Allerdings komm ich langsam in Verzug mit dem lernen. Das Modul für die 70-291 und die 70-350 haben wir bereits durch, mir fehlen jedoch noch die Prüfungen.

    Jetzt wollte ich mal wissen wie lange habt Ihr denn benötigt bis Ihr den MCSE hattet.

    Zudem würd ich gern mal wissen auf was man sich bei der 70-291 besonders vorbereiten sollte.

    Ich dank schonmal für die Hilfe

    Gruß Hill

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo,

    Ich kenne den stress,den hab ich auch durch machen dürfen udn ich musste sehr viel Freizeit reinstecken,soviel das mir meine Frau einen Tag in der Woche Verboten hatte auch nur den Rechner anzumachen.

    Ich hab während der Lehrgangszeit zwischen 80-100 stunden reingesteckt, Lehrgangszeit mit einberechnet,um da überhaupt durch zu kommen.

    Ich habe den MCSA so in 4 Monaten schaffen können,musste aber dann abbrechen aus Gesundheitlichen Gründen,weil der Arzt mich vor die Wahl stellte,entweder Abbruch oder Psychatrische Zwangseinweisung.

    Nun gut ich bin auch Schwerbehindert und hab es ein wenig arg übertrieben mit dem lernen,aber die Gesunden aus dem Lehrgang haben es doch in den 6 Monaten schaffen können,selbst wenn das auch an deren substanz gegangen ist und viele es als äußerst Schwierig ansahen.

    Den MCSE hole ich mir gerade ein wenig entspannter und mache alle 3 Monate eine Prüfung,weil damit hat man noch Freizeit und kann sich eigentlich sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten,aber auch hier muss Konsequent und Diszipliniert gelernt werden,weil ohne geht es nun mal nicht und ich muss ja noch nebenher auch ein wenig Geld verdienen und Arbeiten und meine Frau will auch noch was von mir haben.

    Aber wie gesagt,der Lehrgang ist kein Spaziergang gewesen,weder für die Leute mit Erfahrung,noch für die ohne Erfahrung,ebenso wie wie für gesunde oder Menschen mit Handycap,es ist einfach nur ein Höllenritt wo es heisst,friss oder stirb.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •