Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Empfänger bei interner Mail werden nicht korrekt angezeigt Outlook2007

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard Empfänger bei interner Mail werden nicht korrekt angezeigt Outlook2007

    Hallo zusammen,

    wenn ich intern eine Email an mehrere Empfänger schicken möchte kommt die Email auch bei den Empfängern an, allerdings mit der Einschränkung, dass in der Empfängerzeile Hieroglyphen (=?utf-8?B?SWxzZSBCYWVociA8aS5iYWVockBhcmdlbi5kZT4sIEZ... ....) stehen.

    Hat dies schon jemand so gehabt?
    Über eine mögliche Problemlösung wäre ich dankbar.

    Gruß
    Danzel

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    evtl. nicht unterstütze schriftart? tappe gerade mal im dunkeln,geduld bitte.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Schriftart ist nicht das Problem, ich vermute das die Empfänger nicht richtig Codiert werden.

    Woran es liegt weiss ich selber nicht.

  4. #4
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    Handelt sich vermutlich um ein Verschlüsselungsproblem (PGP). Ich lese mich hier gerade noch durch einige Artikel.

    Aber suche auch schon mal in dieser Richtung oder teste mal die SSL Funktionalität (an- und abschalten). Daher die Frage:

    Werden die Mails verschlüsselt gesendet oder nicht ?

    Ist der Zustand immer gleich (Zeichensalat) ?
    Geändert von docyounix (04.09.2008 um 17:43 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •