Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbindungsprobleme zwischen Vista SP1 Rechnern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard Verbindungsprobleme zwischen Vista SP1 Rechnern

    Hallo zusammen,

    ich bin fast am verzweifeln. Ich bin auf eure Hilfe wieder einmal angewiesen.

    Wir haben am letzten Freitag 2 neue Dell Rechner mit Vista Business SP1 gekriegt. Diese habe ich konfiguriert und in unsere Arbeitsgruppe aufgenommen. Internet und E-Mail etc. funktioniert auf beiden Problemlos und sehr schnell.
    Nun zu meinem Problem: Bis jetzt hatten wir auf unseren alten Rechnern jeweils auf einem die Files darauf und diese freigegeben so dass vom 2. Rechner aus auch gearbeitet werden konnte mit den vorhandenen Daten. Auf dem 2. Rechner haben wir dann jeweils ein Laufwerk auf den Freigegebenen Ordner verbunden. (Dies war damals bereits mit Vista Business, jedoch ohne SP1)

    Dasselbe habe ich nun wieder so konfiguriert. Auf dem Rechner 1 habe ich ein Benutzerkont angelegt und die Freigabe konfiguriert. Dann auf Rechner 2 das Laufwerk verknüpft. Das ging soweit auch alles problemlos. Ich kann jedoch nun am 2. Rechner nicht arbeiten, das öffnen von einem 30kb File dauert mehr als 2 Minuten. Woran kann das liegen? IPV6 ist habe ich bereits deaktiviert. Auch umgekehrt haben wir dasselbe Problem. Bin euch für jeden Tipp Dankbar den ihr mir geben könnt.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Freundliche Grüsse
    Matthias

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    muss gleich auf n8 (werd morgen mein schlaues vistabuch/pdf quälen),aber mal vorab im netzwerkcenter nachgeschaut wie die schalter stehn bzw. welche umgebung du aktiviert hast.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ist bei beiden rechnern der aktuelle patchstand?
    kleine info 1und kleine info 2 ,mein handbuch vista is 1500 seiten stark bzw. die pdf datei. muss mal stöbern waran es liegen könnte (falscher/fehlgeleiteter traffic,defekte netzkarte ausgeschlossen)
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  4. #4
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    Beide Rechner haben aber nun SP1 oder ?

  5. #5
    lustiger Kerl Avatar von docyounix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    218

    Standard

    Hast Du auch schon mal die Netzwerkkarten-Einstellungen kontrolliert (sprich half duplex/full duplex / 10/100 MB). ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •