Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: langsamer Programmstart auch von lokal

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Standard langsamer Programmstart auch von lokal

    Hallo zusammen,

    in unserem Firmennetzwerk klagen user das exel oder notepad sehr langsam Dateien öffnet,obwohl die programme lokal gestartet werden. Nimmt man sie vom Netz, geht es. Wer kann mir dieses Verhalten erklären, und wie kann ich das beseitigen.

    Danke für die schnellen Antworten.

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ok programme werden lokal gestartet,wie sieht es es aus mit den dateien?werden diese über's netzwerk geöffnet?Tritt das Problem nur bei diesen beiden anwendungen auf?

    ein paar mehr infos bitte ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    die Datein sind auch lokal, und führen die Programme lokal aus. Ein anderer Admin hat ein Zeichenprogramm Namens Myriad5 aus der Registry entfernt (Classroots/Applications...) da es lokal sowie Serverseitig installiert ist. Damit gings etwas besser, aber nicht bei allen. Nun arbeiten wir daran, Myriad5 nur aufn Server zu belassen, denn das scheint der Sorgenbringer zu sein.

    Danke schon mal für die Antwort.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •