Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Internet Explorer 7 gescheiterte Installation

Neuer Benutzer

Standard Internet Explorer 7 Gescheiterte Installation

Hallo purple rose,

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 31.07.08:

Meine eigene Ursachenforschung ist in eine neue Richtung gegangen. Dabei glaube ich, die eigentliche Ursache für das Scheitern der IE 7-Installation erkannt zu haben, nämlich die Installation von SP 3: Dessen Deinstallation gibt den Weg frei für die Installation von IE 7! Die anschließende Neuinstallation von SP 3 läßt den IE 7 dann unberührt. Nun aber funktioniert der Windows-Installer nicht mehr, zumindest läßt er auf keinem Weg (weder über Software-Fenster, noch über programm-eigene Del-Schaltflächen) eine Deinstallation mehr zu (Warnmeldung etwa folgenden Wortlauts: Er sei nicht korrekt installiert). Das gilt auch für den aktuellen Windows-Installer 4.5, was sich jetzt bei einer aktuellen Gelegenheit auch bei einem anderen PC herausgestellt hat. Microsoft selbst hilft mir nicht weiter, weil der PC-Hersteller dafür zuständig sei, der wiederum wohl in dieser Angelegenheit völlig unbedarft zu sein scheint bzw. das Problem gar nicht richtig einzuordnen versteht. Folgerung: Ich werde XP wohl noch einmal völlig neu installieren müssen, dann prüfen, ob der Windows-Installer aktiviert werden kann (mit dem ich zumindest den Schrott aus dem XP-Programm von der Festplatte beseitigen will), und mich im übrigen wohl für Firefox entscheiden. Ich hoffe, dass ich mich dann nicht wieder tagelang mit Neuinstallationen (insbesondere auch Wiedereinspeicherung großer Software- und Datenbestände), mit für mich nicht ganz durchsichtigen Änderungen in der Registrierung und mit anderen Änderungen sowie mit Setups von Hotfixes und Hilfsprogrammen herumschlagen muss. Ich befinde mich schliesslich immer noch im Stadium eines Laien und möchte meinen PC endlich wieder frei von jeder Störung einsetzen können. Gleichwohl wäre ich natürlich für eine Äußerung zu meinen Feststellungen dankbar, weil auch ich davon für die Zukunft durchaus glaube profitieren zu können.
    MfG p-b-b-d

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,also das mit sp3 sich der IE 7 nicht mehr installieren lässt halte ich für ein Gerücht,schon alleine deswegen,weil ich letzte Woche gut 20 Rechner erst mit SP3 bespielt habe und danach mit dem IE 7.

Ok,jetzt kann es sein,das es bei mir klappt,weil ich einen anderen weg gehe,sprich mir nicht alles von Onkel Bill abhole,weil ich dafür nicht die Zeit habe,sondern mir das SP3 gedownloadet habe,Manuel eingespielt und danach ein update-pack einspiele,was den IE 7 beinhaltet,aber gehen tut alles einwandfrei.

Und selbstverständlich immer als Admin eingeloggt,weil dann klappt es immer mit dem Nachbarn

QuotenFrau

Standard

hallo pbbd,
    also...
    nachvollziehen bzw. rekonstruieren kann ich dein problem nicht.
    die eintragungen in der hkcr\interface bist du leider trotz nachfrage schuldig geblieben....
    des weiteren kann ich nicht bestätigen, dass der ie7 mit dem sp3
    probleme hat, bzw. konflikte auslöst.
    welche änderungen du dann (ohne nachfrage) an der registry
    (siehe dein posting) vorgenommen hast, wurden von dir leider nicht detailiert erläutert.
    insofern schlägt eine fehlersuche und auch die hilfe dazu zwangsläufig fehl.
    im moment muss ich davon ausgehen, dass das problem von dir selbst verursacht wurde.
    solltest du allerdings weiterhin an einer konstruktiven hilfe/lösung deines ie7 problems interessiert sein, freue ich mich auf dein detailiertes posting.....ansonsten so long
    Geändert von purple_rose (05.08.2008 um 11:16 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard Ie 7

Hallo, Purple Rose, ich danke für Ihre Geduld, die ich wohl übermäßig strapaziert hatte. Leider hatte ich vieles auch nicht recht verstanden und mich ziemlich hilflos gefühlt. Zum Glück habe ich jetzt aber einen Weg gefunden, auf dem ich zu einer funktionierenden Installation gekommen bin. Deshalb: nichts für ungut und mit freundlichen Grüßen von
    p-b-b-d.

Erfahrener Benutzer

Standard

na dann aber jetzt mal raus mit der sprache,welcher weg funktioniert hat bei dir und somit dein lösungsweg war

Neuer Benutzer

Standard

Habe heute ebenfalls versucht den IE 7 von der Microsoftseite herunterzuladen, gleichfalls bei bestehendem Service-Pack 3. Leider ergebnislos, auch unter empfohlener Inaktivierung aller Schutzfunktionen.
    Leider war anschließend noch immer IE 6 auf dem Computer.
    Es darf doch wohl gar nicht so schwierig sein?
    Grüße an alle - Ulli

Erfahrener Benutzer

Standard

nimm mal bitte das update pack und installier es,da ist der IE7 mit dabei und es enthält alle updates seitdem sp3 http://winfuture.de/downloadstart,1218383895,2136.html

Lesezeichen