Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Windows Installer Appcrash Nach Windvd 9 Plus Blue-ray Installation

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Windows Installer Appcrash Nach Windvd 9 Plus Blue-ray Installation

    Hallo,

    bin neu im Forum, hoffentlich kann mir hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

    Während der Installation von WinDVD 9 wird mir in Vista unter: "Problemberichte und -lösungen" folgende Meldung angezeigt:

    Produkt
    Windows® Installer

    Problem
    Funktioniert nicht mehr

    Datum
    17.06.2008 18:38

    Status
    Bericht gesendet

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: MsiExec.exe
    Anwendungsversion: 4.0.6000.16386
    Anwendungszeitstempel: 4549af77
    Fehlermodulname: MSIAF9C.tmp
    Fehlermodulversion: 12.0.0.58849
    Fehlermodulzeitstempel: 45b1a33a
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00092e4f
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: ce13
    Zusatzinformation 2: c075f8f401f3fa197b394378f715c22c
    Zusatzinformation 3: 943a
    Zusatzinformation 4: feff8d264b74331ab684c341032ae962

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 635794141

    Doch während der Installation läuft alles super. Das Produkt ist richtig installiert! Nur unter: "Problemberichte und -lösungen" wird mir dieser Fehler angezeigt!

    Da ich mir nicht ganz sicher war, ob dieses Problem mit WinDVD 9 etwas zu tun hat, habe ich meinen Rechner formatiert und Vista neu aufgesetzt und WinDVD 9 nocheinmal sauber installiert. Doch leider ist diese Fehlermeldung wieder aufgetaucht! Um auszuschließen, dass es an meinem Rechner liegt, habe ich WinDVD 9 deinstalliert und auf einem anderen Vista Rechner installiert. Dort das Gleiche! Ohne und mit Vista SP1 taucht die Meldung auch auf.

    Auch habe ich beobachten können, das dieser Fehler auch besteht, wenn ich das Produkt deinstalliere.

    Unter Ereignissanzeige wird folgendes Protokolliert:

    http://s5.directupload.net/images/080618/phsx4lsa.jpg

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    MFG

    Texaner

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Kann mir hier auch keiner weiterhelfen???

  3. #3
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    kann sein das corel windvd nicht sauber an vista angepasst ist.schau mal nach ob es schon für dein produkt einen patch gibt + erfühlst du alle systemanforderungen?
    bitte noch mehr infos u.a. über deine hw.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey,

    okay ich geb mal die Daten von meinen Rechner durch:

    Dell XPS 720
    Intel Core 2 Duo Processor E8500 @ 3.16 GHz
    4 GB @ 800 MHz
    SINGLE 768MB nVidia GeForce 8800 GTX
    Sound Blaster X-Fi Xtreme Musik
    Hard Drive 640GB Serial ATA Raid 0 "Stripe" (2x320GB) (7200 Rpm) Dual HDD Config
    4x Blu-Ray RW
    Windows Vista 32bit (SP1)
    Monitor 22"

    Dieser Fehler besteht aber auch nocht bei einem anderen Vista Rechner. Dort das gleiche. Nach der Installation dieser Fehler.

    Einen Patch gibt es noch überhaupt nicht.

    Und der Corel Support schreibt mir, dass ich mich an Microsoft wenden soll. ?? Das hilft wohl auch nicht weiter......

    MFG

  5. #5
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ich würde den windows installer entweder versuchen zu reparien :
    link 1
    link 2
    oder von hand die neueste version für vista drüber:
    link 3

    melde mich später nochmal wenn ich über die hw recharchiert hab.vorher kannst du ja mal dich oben einlesen ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey,

    vielen Dank für deine Hilfe!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Haste schon was herrausgefunden?^^

    MFG

  8. #8
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ups,zu meiner schande muss ich gestehen ich hab diesen beitrag vergessen .hab/hatte privat und beruflich viel um die ohren.

    also dein prob besteht noch?
    ich vertrete immer noch den standpunkt das die version von windvd nicht sauber programmiert ist.
    ich nehme an der rechner ist ziemlich neu,mal bei dell nachgehört ob andere kunden diese problem auch haben,solltest doch support haben bzw. könnte ja auch hw defeckt vorliegen ... in dem fall müsste dell für dich was tun.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BeoWulf Beitrag anzeigen
    ups,zu meiner schande muss ich gestehen ich hab diesen beitrag vergessen .hab/hatte privat und beruflich viel um die ohren.

    also dein prob besteht noch?
    ich vertrete immer noch den standpunkt das die version von windvd nicht sauber programmiert ist.
    ich nehme an der rechner ist ziemlich neu,mal bei dell nachgehört ob andere kunden diese problem auch haben,solltest doch support haben bzw. könnte ja auch hw defeckt vorliegen ... in dem fall müsste dell für dich was tun.
    Hey,

    kein Problem.

    Also dieser Fehler ist ja nur dann, wenn ich installiere, dieser Crahs hat aber keine Auswirkungen auf WinDVD 9 selber.

    Entweder der Fehler liegt am Windows Installer, was ich als sehr unwarscheinlich halte!

    Eher glaube ich, wie du, das Corel da nicht sauber programmiert hat.

    An meinem Dell liegt es nicht, da dieser Fehler auch auf einem anderen Vista System aufgetaucht ist, habs ausprobiert.

    Also kann man wohl nichts machen. WinDVD 9 funktioniert ja einwandfrei.

    Danke.

    MFG

    Texaner

  10. #10
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    was ich noch dazu gefunden habe
    (Ausnahmecode: c0000005),
    passierte allerdings früher unter xp,
    aber ein versuch wäre es wert ;-)
    aktuellen grafiktreiber einspielen, bzw.
    grafiktreiber neu installieren.
    wenn keine verbesserung, hardwarebeschleunigung der grafikkarte
    runter regeln...
    welches programm bringt denn die datei MSIAF9C.tmp mit?
    zum betriebssystem vista, scheint es augenscheinlich nicht zu gehören...
    ich laufe zumindest bei der suche vollständig ins leere

    Zitat Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
    Und der Corel Support schreibt mir, dass ich mich an Microsoft wenden soll. ?? Das hilft wohl auch nicht weiter......
    doch dem corel support, denn kunde erstmal beschäftigt
    Geändert von purple_rose (08.07.2008 um 12:18 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •