Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 24 port switch mit + 1gbit port

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    10

    Standard 24 port switch mit + 1gbit port

    Hallo! Bei dieser Art von Switch, kann mir jemand erklären was der eine 1 Gbit Port bringen soll? Server dran (der auch eine 1gb Netzwerkkarte hat) ok dann haben wir ein 1gbit netzwerk, aaaber was ist den mit den PCs, die dran hängen an den 24 anderen ports?! die kriegen doch nur 100mbit? also was soll der eine Port bewirken?

    Gibt es auch 24port switche mit 24gbit Ports? damit alles 1Gbit läuft? oder wie soll ich das verstehen?


    kabel sind cat 6... und enden alle in einem raum, warscheinlich kommen die alle an ein patchfeld und dann sollten die in switch war der plan.
    Geändert von RobDust (06.06.2008 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Quoten-Depp Avatar von BeoWulf
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    2,805

    Standard

    ja es gibt welche z.b. von netgear (hab dir die übersicht gelink,schau mal z.b. unter managed)

    - kurze erklkärung warum 1 gbit port :
    wenn alle rechner im netz ""gleichzeitig"" von deinem server etwas wollen (sei es mail,dateien usw.),dann würde bei 100 schnell mal ein engpass entstehen (kommt auf die anzahl der clients an + was wird im netz gemacht) + durch den einen gbit port ist jedoch eine höhere bandbreit vorhanden und dadurch können engpässe vermieden werden.
    welcher art bzw. werden grosse datenmengen in deinem netz hin und her geschoben?
    wenn ja kommt es im moment dadurch zu verzögerungen/verlangsamung?
    evtl. mal ein programm installieren was den netzdurchsatz über ca. 24h misst,dann kannst du dementsprechend die hardware auslegen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •