Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: XP braucht ewig bis es sich an der Domäne anmeldet

  1. #1
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard XP braucht ewig bis es sich an der Domäne anmeldet

    Hi,,

    Ich sitze hier im Betrieb und mein Notebook AMilo PA2510 von FSC braucht Jahre bis es sich an der Domäne von uns anmeldet. Das ist erst seit kurzer Zeit sonst hat es immer super funktioniert. Ich muss halt immer wenn ich starte, mein Netzwerkkabel ziehen und dann anmelden dann funzt des einwandfrei. Was ist da los? Könnt Ihr mir helfen?

    Danke im Voraus

    Greeze

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    82

    Standard

    Das hört sich nach einer gehörigen Menge GPO's an.
    Wurden in letzter Zeit GPO implemntiert oder großflächig aktuallisiert, so das dein NB von diesen betroffen ist?

    mfg
    sunny

  3. #3
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    GPO?? was ist das?

  4. #4
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von pascal10x Beitrag anzeigen
    GPO?? was ist das?
    GPO= group policy object (Gruppenrichtlinienobjekt)

  5. #5
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    ja und was ist des dann? Wie kann ich des weg machen?? und des alles?

  6. #6
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von pascal10x Beitrag anzeigen
    Hi,,

    Ich sitze hier im Betrieb und mein Notebook AMilo PA2510 von FSC braucht Jahre bis es sich an der Domäne von uns anmeldet. Das ist erst seit kurzer Zeit sonst hat es immer super funktioniert. Ich muss halt immer wenn ich starte, mein Netzwerkkabel ziehen und dann anmelden dann funzt des einwandfrei. Was ist da los? Könnt Ihr mir helfen?

    Danke im Voraus

    Greeze

    Zitat Zitat von pascal10x Beitrag anzeigen
    ja und was ist des dann? Wie kann ich des weg machen?? und des alles?
    Was ne GPO ist, kannst Du z.B. auf Wikipedia nachlesen.
    Du solltest das nicht "weg machen" und ich glaub auch nicht, dass Euer Admin bzw. Eure Admins begeistert wären, wenn Du das "weg machen" würdest.
    Da Du in einem Betrieb sitzt
    >siehe oberster Beitrag von Dir<
    würde ich mich an Deiner Stelle, ganz unverbindlich und vertrauensvoll
    an Eure IT-Abteilung wenden.
    Die zeigen Dir bestimmt, wie man das "die langen Anmeldezeiten" weg macht.
    GPO´s sind übrigens wichtig, da sie zur Sicherheit beitragen.
    Wenn Du das Netzwerkkabel ziehst, steckst Du es auch wieder ein bevor Du Dich anmeldest?
    Weil ansonsten, würdest Du Dich lokal anmelden.
    Geändert von purple_rose (10.06.2008 um 20:13 Uhr)

  7. #7
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    ne ich lass es drausen bis ich anemeldet bin.

  8. #8
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Ausrufezeichen

    Nachdem Du nebenbei ja auch noch an den Einstellungen rumschraubst
    um von zu Hause via WLan ins Netz zu kommen, denke ich wäre es sinnvoll
    und wichtig, Dich an die IT Abteilung in Deiner Firma zu wenden.

    Ich hoffe Du weißt, dass Du durch Dein Verhalten eine komplette
    IT Infrastruktur eines Unternehmens gefährden könntest.

    Hiermit wird zu Deiner Frage jeglicher Support von meiner Seite eingestellt.

  9. #9
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    so, hier ist ebenfalls dicht...

    Einige wort noch zu dir Pascal: Ich habe dich bereits mehrfach darum gebeten, präzise Threads zu erstellen, wo man nicht gezwungen wird, bzgl der antwort eine art "Ratespiel" zu veranstalten...

    Sollte ich nochmal so ein Thema von dir finden, sehe ich mich leider gezwungen, dich vom Boardleben auszuschliessen!
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •