Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: XP Installationskennung fehlt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    17

    Unglücklich XP Installationskennung fehlt

    Hi Leute,

    ich habe das Problem das ich "sofort" nach der Installation das XP noch vor der ersten Anmeldung aktivieren muß, bekomme aber keine Installationskennung angezeigt.

    Aktivierung über Internet geht auch nicht.

    Es ist ein neuer Rechner mit einer neuen Lizenz Win XP Prof. SP2. mit Orginal Datenträger.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Kalle

  2. #2
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    Die Nachfolgende Schritte führen zu einem neu generierten Aktivierungskey, vorausgesetzt es handelt sich beim eingegebenen Produkt-Key um den der Original-Software.

    Aktivierungsfehler beseitigen Windows XP / Server 2003 ; Schlüssel neu generieren

    1. Starten Sie den Rechner im abgesicherten Modus und melden sich an.

    2. Eingabeaufforderung öffnen (start ; Ausführen)

    3. die Dateien nachfolgenden drei Dateien einzeln nachregistrieren

    regsvr32 licdll.dll
    regsvr32 regwizc.dll
    regsvr32 licwmi.dll

    4. Windows im normalen Modus wieder starten.

    5. Den Produkt-Key erneut eingeben.

    6. Software bei MS Aktivieren.

    Quelle: administrator.de

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi purple_rose,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hat nur leider nichts gebracht.

    Auch neach einem Neustart wird die kennung nicht angezeigt.

    Gruß

    Kalle

  4. #4
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    bekommst Du irgendeinen Fehler angezeigt?
    -- Fehlernummer oder so etwas in der Art?
    Aktivierung eines Einzelplatzrechner oder Volumenlizenz?
    Geändert von purple_rose (30.05.2008 um 16:21 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Nein leider nicht!

    Ich kann den Standort angeben und bekomme die Telefon nummer angezeigt, das ist alles.

    Product Key ändern hab ich auch schon versucht, er akzeptier den neuen Schlüssel, zeigt aber keine Installationskennung an.

    gruß

    Kalle

  6. #6
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    tja da würd ich mal bei der angegebenen Telefonnummer anrufen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hab jetzt mal Hardware getaucht und alle Treiber Installiert.
    Hat aber auch nichts gebracht.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß Kalle

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    17

    Daumen hoch

    Hi Leute,

    habs hin bekommen.

    Hab nen hinweis gefunden:

    Aktuelle XP Pro-Versionen haben/benötigen ein speziell angepasstes SP2c-Servicepack, welches einen erweiterten ProductKey-Pool freischaltet. MS Sind nämlich die Schlüssel für XP Pro ausgegangen.
    Wenn du einen neuen Key mit einer "alten" XP-Pro-SP2-CD verwendest, passiert genau das, was du beschrieben hast. Du mußt das XP mit der neuen CD (die beiliegt) installieren, dann klappt alles inkl. Aktivierung.

    Hab das Problem aber mit der Orginal CD des Key's.

    Hab jetzt einfach im Abgesicherten Modus SP3 aufgebügelt, und welch ein wunder, die Installationskennung wird angezeigt und XP Lässt sich Aktivieren.

    Danke noch mal für die Antworten

    Kalle

  9. #9
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    beim zitieren bitte Quelle angeben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •