Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo kann ich die Zertifizierungen machen?

Neuer Benutzer

Standard Wo kann ich die Zertifizierungen machen?

Hi,
    ich bin quasi neu in der Materie (vor einem Jahr die Ausbildung zum FISI abgeschlossen) und interessiere mich nun sehr stark für die Microsoft Zertifizierungen.

Laut meinen Informationen baut der MCSE auf dem MCSA auf. für den MCSA sind 3 Pflichtprüfungen + 2 Wahlprüfungen von nöten. die beiden Wahlprüfungen entscheiden ob man den MCSA auf Security oder auf Messaging macht oder? Falls ich hier irgendwas falsch verstanden habe, bin ich für genauere Informationen sehr dankbar. Worüber ich auch dankbar wäre, wenn mir jemand mal ganz genau sagen kann welche Prüfungsnummern das wären!

Nun suche ich mir seit geraumer Zeit einen Wolf, nach einem Testcenter, bei dem ich ausschließlich die Prüfungen ablegen kann. Für einen mehrtägigen Kurs habe ich (beruflich bedingt; Arbeitgeber stellt mich nicht frei) keine Zeit, daher MUSS ich das schon im Selbststudium machen.

Falls jemand mir sagen kann, wo in Bochum und Umgebung sowas möglich ist, soll er sich bitte hier melden. (IHK und Arbeitsamt sind in der Sache wenig hilfreich - IHK hat über sowas keine Infos (!?!?!?) und Arbeitsamt stellt sich quer, weil ich einen Job habe)

Zur Information ... auf der Internetseite von Prometric war ich schon, aber mehr als diese mehrtägigen Kursangebote finde ich darüber auch nicht.

QuotenFrau

Standard

Hallo Antek,

in Bochum gibt es ADN als Testcenter.
    Über prometric kannst Du aber auch ein Testcenter in Deiner Nähe suchen.
    Klick auf das mittlere Bild mit dem Text "Locate a Testing Center".

Zu den Zertifizierungen gibt es bei Microsoft
    zum MCSA und MCSE diese Seiten.
    Auf beiden Seiten gibt es weiterführende Infos bezüglich Messaging bzw. Security.

Und als zusätzlicher Tipp, schau mal hier
    Geändert von purple_rose (22.05.2008 um 17:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ohnestress Beitrag anzeigen
    MCP - MCSA- MCSE- MCTIP oder MC Trainer trotz durchgefallener Prüfung werden!
    WIR HELFEN ZU 100%.
    boah das ist ja widerlich ! ständig den selben text gespämt,ich glaub da hat sich grad jemand für meine ignoreliste qualifiziert

Lesezeichen