Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lizenz-Management Software (OpenSource)

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    29

    Standard Lizenz-Management Software (OpenSource)

    Hi Community,

    kennt jemand von euch eine Open Source Software (oder Freeware) zum Lizenz Management. Ich habe mich bisher nicht wirklich viel mit diesem Bereich beschäftigt, aber langsam wirds notwendig. Habe schonmal gegoogled, leider aber nur kostenpflichtige Software gefunden.

    Danke euch, viele Grüße

    laggy

  2. #2
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    auf Linux oder Windowsbasis?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich habe die Inventory Software OCS Inventory NG installiert und gestestet. Ist ein ein wirklich gutes System. Es entspricht zwar nicht genau den Anforderungen die ich hatte, aber das Programm liest unter anderem sämtliche Software der Clients aus. Darauf kann ich aufsetzen und ein kleineres Tool entwickeln. In dem Tool werde ich dann alle vorhandenen Lizenzen erfassen und diese mit der Datenbank von OCS Inventory abgleichen lassen. Damit habe ich alles was ich brauche :-) .

    Danke für eure Hilfe.

    p.s. Wer interesse hat kann sich die Inventory Software ja mal anschauen ( ist komplett Open Source ): http://www.ocsinventory-ng.org/

    Viele Grüße
    laggy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •