Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 2000 abstürzender Explorer!

Neuer Benutzer

Standard Windows 2000 abstürzender Explorer!

Also wie im Titel!

explorer.exe hat ein fehler verursacht und muss beendet werden...
    dann startet der explorer neu!

Ich kann GAR nix machen! Nicht mal im Abgesichertem Modus, egal wo ich hinklicke kommt dieser Fehler!

Was ist hier los?

MFG

RobDust

übrigens:

Nicht der IE Explorer... Es stürzt der EXPLORER.exe ab!!! Egal wo ich hinklicke. nicht mal cmd "msconfig" geht oder sowas. Und Ordner oder Programme öffnen auch nicht!!!
    Es wurde gar nix verändert. Heut morgen 20min. vom PC weggewesen, Bildschirmschoner ging an, als ich zurück kam, ging es los!!! nach neustart war der Fehler immer noch da, auch im abgesichertem Modus.

Ich merke grad ich kann aber Programm über den Task-Manager starten, aber nur so lange ich vorher den Explorer abgeschossen habe:!
    Geändert von RobDust (13.05.2008 um 15:29 Uhr)

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

für den fall das du mehrer ram riegel hast,zieh mal abwechselnd einen raus.nur um zu sehn ob diese nicht den fehler auslösen.
    für solche notfälle hab ich immer meine bartpe (windows live cd) zur hand. (um sp's nach/drüber zu inst. zum beispiel) mal versucht eine reperatur inst. zu machen um alle original dateien auf den urzustand zurückzusetzen
    zur weiteren erklärung ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Neuer Benutzer

Standard

Lag an nem Virus, komisch komisch, Virenscanner läuft dauernd durch, habe dann mal Fullscann gemacht und er findet was. naja jetzt is es behoben!

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

wäre das nächste gewesen was ich abgefragt hätte.tu dir selber einen gefallen und mach dir eine notfall cd ala bartpe mit virenscanner oder je nach dem was für einen scanner hast erstelle dir ne bootfähige cd.avira (antivir) stellt z.b. kostenlos ein iso eine bootfähigen lösung bereit.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen