Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows ME: Kein Seitenaufbau nach Netzwerkinstallation.

Neuer Benutzer

Standard Windows ME: Kein Seitenaufbau nach Netzwerkinstallation.

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Hab daheim einen PC mit Windows ME am laufen. Der PC war früher in einer Firma im einsatz und ich wollte ihn jetzt in unser Heimnetz integrieren. Jetzt tritt aber folgendes auf. Wenn ich den Internet Explorer öffne, wird mir keine Seite angezeigt.

Die TCP/IP-Einstellungen sind alle korrekt. Ich kann den Router anpingen und auch Websites (zB. www.google.de oder www.heise.de). Wenn ich nun den IE öffne, sucht er ne weile und bricht dann mit der Bildschrimanzeige "Seite kann nicht angezeigt werden" ab.
    Das Setup für den LAN-zugang hab ich im IE auch schon gemacht. Brachte aber auch keine Lösung des Problems. Beim Microsoft Support gibt es eine Anleitung für Win98 und SE wie man das neu installieren kann, es wird allerding ausdrücklich darauf hingewiesen das es so mit ME nicht funktioniert.

Ich hab in Erinnerung, dass es bei ME Probleme damit gibt. Ich glaub, das die Netzwerktreiber für die Karte und TCP/IP auch nachträglich nochmal neu installiert worden sind.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, möchte unbedingt eine Neuinstallation umgehen.

Danke schon mal im vorraus....

Unglaublich wichtig!

Standard

Hi pires,

erstmal willkommen!

Gleichmal vornweg: Ich hatte selbst nie ME am Start und halte nicht viel davon. Nichtsdesdotroz brauchst du natürlcih eine Lösung

Also, wenn der Ping geht, ist es schonmal super! Das heißt grundsätzlich ist dein Netzwerk richtig eingerichtet.

Was für eine Version des Internetexplorers verwendest du?

Gehen andere Programme, die ins Internet verbinden? Ich meine Chatclients, Email, Skype , SSH-Client (Putty) oder sowas ähnliches?

Bitte prüfe das mal, damit können wir das ganze näher eingrenzen. Bitte poste uns möglicherweise auftretende Fehlermeldungen im Wortlaut, auch wenns länger ist.

Ansonnsten werd ich mal schaun, ob ich paralell was finde, was auf das Problem passt.

PS: Was ist denn das für eine Firma (gewesen), die ME einsetzt? Ich weis, sowas gibts immer wieder, dass Firmen Conusumer BS einsetzen, aber ausgerechnet ME?
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

Unglaublich wichtig!

Standard

Soderle, hab mal meine Tante befragt, die hat nur das hier ausgespukt:

http://forum.chip.de/windows-alte-ve...et-225866.html

Ansonnsten, noch das Übliche (hab ich vorher vergessen): Hast du ne Firewall am Start? Auf dem Rechner oder auf dem Router).

Versuch mal, einen alternativen Browser (Firefox, Opera etc.) zu verwenden. Die Chancen sind zwar gering (nach allem, was ich gelesen habe), aber einen Versuch ist es wert!
    Warum kam es zu dem Problem?
    Welche Programme sind an dem Geschehen beteiligt?
    Was ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
    Wie heisst Deine Distribution?
    Warten Sie auf Rückfragen der Rettungsleitstelle.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

prüf doch bitte ob ein Proxy eingetragen ist unter
    Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

dort dann mal automatische einstellungen oder die ip des routers als adresse fürs konfigscript mal testen.

ich weiss jetzt nicht ob es schon den befehl ipconfig unter me gab,meines wissens nein (habs gleiche prob wie fesl,noch nie dran gesessen) bei win98 gabs winipcfg.exe und dort mal standardgateway und dnsserver überprüfen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

Wenn es geklappt hat oder auch nicht bitte Meldung machen !

:tischtennis:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Lesezeichen