Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WLAN Problem nach Vista Update

Neuer Benutzer

Unglücklich WLAN Problem nach Vista Update

Hallo!

Ich habe Vista home Premium erfolgreich installiert und nach Treiberinstallation meiner Ralink Tech.- WLAN Karte funkte diese auch prima!
    Als nun das Netz verfügbar war, habe ich die automatische Update Funktion von Vista gestartet (48 Updates wurden installiert, keine Fehlermeldung), anschließend stürzte der WLAN Treiber ständig ab & es kam eine Fehlermeldung dass die "wlanapi.dll defekt sei" -und das Netz war weg.
    KEINE Abhilfe brachte die De- und Reinstallation des (vorher funktionstüchtigen & aktuellen!) Treibers.

?!?!?

Treiberproblem -oder Vistaproblem?! (wie gesagt, vor den Vista-Updates lief alles wunderbar!)

Bin über jeden Tipp oder Lösung des Problems sehr dankbar!

Tacitus

Quoten-Depp Avatar von BeoWulf

Standard

ich tippe auf eine inkompatibilität mit den updates/sp1.da diese relativ neu sind kann nicht jeder hersteller dementsprechend drauf reagieren.
    versuch mal die wlankarte im gerätemngr. zu deinstallieren/entfernen + neustart.
    lad die neuesten treiber ->rahlink
    des weiteren bei zukünftigen posts bitte auch modellbezeichnungen usw. hinzufügen sonst wirds keine antworten geben,da wir keine lust und zeit haben alles zu erfragen.um so schneller kann wenn möglich geholfen werden.

siehe auch "Ankündigung: Richtig Posten, bitte beachten!"
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann se gerne behalten. Ja ich kenn Groß- und Kleinschreibung,so gehts aber einfach schneller :P

Administrator Avatar von Jochen

Standard

Wenn ich das richtig sehe, ist das hier die Loesung deines Problemes: http://support.microsoft.com/kb/935222/de
    Einfach den Hotfix anfordern und es sollte wieder gehen.
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Lesezeichen