Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Offlinedaten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard Offlinedaten

    Hallo,

    lange spielte ich mich mit dem Feature der Offlinedaten herum. Prinzipiell ist das für alle Notebookuser auch eine sehr feine Sache. Allerdings habe ich bei einigen Kunden das Problem, dass nicht alle Daten synchronisiert werden. Gerade dann, wenn die Daten an dritter Stelle erzeugt wurden. Sprich: Die Daten werden auf einem Rechner erstellt bzw. geändert, der weder die Daten selbst zur Verfügung stellt (das macht ja der Server), noch vom betreffenden Notebook selbst.
    Obwohl die Vererbung aktiviert ist, werden diese Daten, während das Notebook am Netzwerk angeschlossen ist, auch nicht als "Offline verfügbar" angezeigt (blauer Doppelpfeil) - auch dann nicht, wenn die Synchronisation manuell eingeleitet wurde.

    Ist das ein Bug mit dem man leben muss oder gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

    Danke und Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

  2. #2
    Administrator Avatar von joneum
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    welche art von Daten willst du den genau offline verfügbar machen?
    Und von wo genau holst du sie dir dann? eben von besagter 3. stelle, oder dort, wo sie liegen?
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    175

    Standard

    Original von Jochen
    welche art von Daten willst du den genau offline verfügbar machen?
    Und von wo genau holst du sie dir dann? eben von besagter 3. stelle, oder dort, wo sie liegen?
    Daten ohne Einschränkung - wie es eben der Kunde will. Ich weiß, dass manche Daten in der Defaulteinstellung der Richtlinien für Offlinedaten nicht synchronisiert werden (beispielsweise Datenbankdateien). Allerdings lässt sich das leicht umgehen, wenn man definiert, dass nur Dateierweiterungen *.789 nicht synchronisiert werden dürfen.
    Die Daten liegen in der Regel auf dem Server. Mit der 3. Stelle meinte ich einen anderen Computer, der diese Dateien auch bearbeitet aber mit der Synchronisierung an sich nichts zu tun hat.

    Gruß

    rooky
    Wer etwas zu sagen haben möchte, muss erst lange Zeit gut zuhören.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •