Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Softwareumstellung

Administrator Avatar von Jochen

Idee Softwareumstellung

Hallo Liebe User,

seit bestehen des Forums nutzen wir hier die Forensoftware wbb von Woltlab. Aktuell haben wir hier die wbb 2.3.6 im Einsatz. Das ist im Moment die aktuelle von Woltlab im 2.x Bereich.
    Vor einige Zeit hat nun Woltlab die Version 3 veroeffentlicht, fuer welche wir keine Licenze haben.

Nun stand fuer das Team die Frage im Raume, die Woltlab-Licenze auf die Version 3 zu erweitern, oder etwas gaenzlichst anderes auszuprobieren.

Da unsere Community taeglich waechst, und somit auch der Verwaltungs- und Administrationsaufwand steigt, haben wir uns nun entschieden, ab sofort die Forensoftware vB von vbulletin einzusetzen.
    Die Licenze wurde diese Woche geordert, und ich hoffe, dass uns die neue Software noch diese Woche zur Verfuegung steht.
    Somit koennen wir am Wochenende auf einem Testserver die Migration von wbb auf vB durchspielen, bevor wir uns dann an das Forum hier ranmachen werden

Also bitte nicht wundern, wenn das Forum evtl. am Wochenende oder kommende Woche mal nicht erreichbar ist, dann sind wir hier am migrieren.
    Nach der Migration dann auch nicht wundern, wenn es hier "etwas" anderst aussieht

Sollten euch nach der Migration Fehler auffallen, so bitte ich euch, sie einfach hier kurz zu nennen.

Ein Dank noch an das Team vom MCSE-Forum, die durch Spenden es ermoeglicht haben, die neue Forensoftware von vB zu erwerben.
    Danke Team, ohne euch wuerden wir heute nicht da stehen, wo wir heute sind. Das gilt auch deren Leute, die heute nicht mehr im Team sind, aber trotzdem taeglich Ihren Beitrag zur Community beisteuern. DANKE :daumenhoch:
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

Standard

Hallo zusammen,

die migrationstests sind abgeschlossen, und ich gehe mal davon aus, dass heute nacht die umstellung auf vB von statten geht.

Also bitte nicht wundern, wess es morgen etwas anderst hier aussieht

Erfahrener Benutzer

Standard

ok,dann lass ich mich mal überraschen.

viel erfolg!

Standard

sollte jemand nach der Umstellung fehler finden, bitte einfach hier dann Posten.

Standard

Wie ihr sehr, ist die migration von wbb auf vB erfolgreich gewesen.
    Es sind zwar im hintergrund noch viele kleinere Dinge zu erledigen, aber das Forum ist so nun wieder für euch ganz normal nutzbar.

Wer fehler findet, der möge sie doch bitte einfach hier im Thread melden.

Sollte wer Probleme mit seinem login haben, der lasse sich bitte ein neues PW zusenden.
    Sollte das nichts bringen, bitte mich über das Kontaktformular anschreiben.

Und nun allen viel spass mit der neuen Forensoftware von vBulletin :daumenhoch:

Erfahrener Benutzer

Standard

haste gut gemacht,alles da, alles drin,jetzt musste nur noch ein wenig an der Grafischen geschichte arbeiten,also alles was über den Post ist,mit den schicken bildchen und so,nach links bringen,dann bin ich wunschlos glücklich

Standard

was genau meinst "über den Post"?
    Die Grafik oben von vB?

Aber danke fuer das Lob, hoert man gerne

Benutzer

Standard

Kurze Frage: Wofür steht dieses kleine "Standard"-Dokumentensymbol (links oben über den Beiträgen)?
    Gruß,
    2k3

Erfahrener Benutzer

Standard

ja nu,ich fummel nebenher an sowas rum,aber meine frai kann forenzeugs besser,von daher respekt.

ich dacht da an so

QuotenFrau

Standard

sorry Hightop, aber das ist zu bunt und zu schlecht zu lesen....

Lesezeichen