Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Softwareumstellung

  1. #1
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Idee Softwareumstellung

    Hallo Liebe User,

    seit bestehen des Forums nutzen wir hier die Forensoftware wbb von Woltlab. Aktuell haben wir hier die wbb 2.3.6 im Einsatz. Das ist im Moment die aktuelle von Woltlab im 2.x Bereich.
    Vor einige Zeit hat nun Woltlab die Version 3 veroeffentlicht, fuer welche wir keine Licenze haben.

    Nun stand fuer das Team die Frage im Raume, die Woltlab-Licenze auf die Version 3 zu erweitern, oder etwas gaenzlichst anderes auszuprobieren.

    Da unsere Community taeglich waechst, und somit auch der Verwaltungs- und Administrationsaufwand steigt, haben wir uns nun entschieden, ab sofort die Forensoftware vB von vbulletin einzusetzen.
    Die Licenze wurde diese Woche geordert, und ich hoffe, dass uns die neue Software noch diese Woche zur Verfuegung steht.
    Somit koennen wir am Wochenende auf einem Testserver die Migration von wbb auf vB durchspielen, bevor wir uns dann an das Forum hier ranmachen werden

    Also bitte nicht wundern, wenn das Forum evtl. am Wochenende oder kommende Woche mal nicht erreichbar ist, dann sind wir hier am migrieren.
    Nach der Migration dann auch nicht wundern, wenn es hier "etwas" anderst aussieht

    Sollten euch nach der Migration Fehler auffallen, so bitte ich euch, sie einfach hier kurz zu nennen.

    Ein Dank noch an das Team vom MCSE-Forum, die durch Spenden es ermoeglicht haben, die neue Forensoftware von vB zu erwerben.
    Danke Team, ohne euch wuerden wir heute nicht da stehen, wo wir heute sind. Das gilt auch deren Leute, die heute nicht mehr im Team sind, aber trotzdem taeglich Ihren Beitrag zur Community beisteuern. DANKE :daumenhoch:
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  2. #2
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Hallo zusammen,

    die migrationstests sind abgeschlossen, und ich gehe mal davon aus, dass heute nacht die umstellung auf vB von statten geht.

    Also bitte nicht wundern, wess es morgen etwas anderst hier aussieht
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    ok,dann lass ich mich mal überraschen.

    viel erfolg!

  4. #4
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    sollte jemand nach der Umstellung fehler finden, bitte einfach hier dann Posten.
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  5. #5
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    Wie ihr sehr, ist die migration von wbb auf vB erfolgreich gewesen.
    Es sind zwar im hintergrund noch viele kleinere Dinge zu erledigen, aber das Forum ist so nun wieder für euch ganz normal nutzbar.

    Wer fehler findet, der möge sie doch bitte einfach hier im Thread melden.

    Sollte wer Probleme mit seinem login haben, der lasse sich bitte ein neues PW zusenden.
    Sollte das nichts bringen, bitte mich über das Kontaktformular anschreiben.

    Und nun allen viel spass mit der neuen Forensoftware von vBulletin :daumenhoch:
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    haste gut gemacht,alles da, alles drin,jetzt musste nur noch ein wenig an der Grafischen geschichte arbeiten,also alles was über den Post ist,mit den schicken bildchen und so,nach links bringen,dann bin ich wunschlos glücklich

  7. #7
    Administrator Avatar von Jochen
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4,152

    Standard

    was genau meinst "über den Post"?
    Die Grafik oben von vB?

    Aber danke fuer das Lob, hoert man gerne
    Bitte beachten, das hier Braindumps unerwünscht sieht. Sie dazu auch hier!

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    53

    Standard

    Kurze Frage: Wofür steht dieses kleine "Standard"-Dokumentensymbol (links oben über den Beiträgen)?
    Gruß,
    2k3

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    ja nu,ich fummel nebenher an sowas rum,aber meine frai kann forenzeugs besser,von daher respekt.

    ich dacht da an so



  10. #10
    QuotenFrau
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    728

    Standard

    sorry Hightop, aber das ist zu bunt und zu schlecht zu lesen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •