Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MCSE 2003 oder die neuen Zertifizierungen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard MCSE 2003 oder die neuen Zertifizierungen?

    Hallo,
    möchte nach langer Pause mit meiner Zertifizierung weiter machen.

    Was würdet Ihr mir raten?
    MCSE 2003 oder die neuen Zertifizierungen, weil es den MCSE ja so nicht mehr geben wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Gruß Marko

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    11

    Standard MCSE 2003 oder Server Administrator / Enterprise Administrator

    Hallo,

    ich würde die 2003 Schiene noch weiter machen, den Server 2003 und auch die Zertifizierungen wird es noch lange genug geben.

    Den sogenannten Server Administrator oder auch Enterprise Administrator musst du auch alle 3 Jahre rezertifizieren.
    Den MCSE/A nicht und der wird dadurch ja auch nicht ersetzt, der bleibt dir also und die anderen Prüfungen die sich aus verschiedenen MCTS Zertifizierungen zusammen setzen, laufen ohne rezertifizierung aus und sind auch auf deinem Transcript nicht mehr einsehbar.
    Noch dazu kommt, es gibt noch keine gute Lektüre für den Server 2008 Pfad. Das Absolute muss dazu ist auch, das du Server 2003 einfach beherrscht, sonst ist das bestehen von den neuen Prüfungen sehr unwahrscheinlich.

    Ich schreibe nur aus eigener Erfahrung, da ich seit NT Zeiten bis heute alles mitgemacht habe und glaube mir,das wahr alles kein Zuckerschlecken.

    Außerdem werden die neuen Prüfungen auch ab MAI oder APRIL Virtuell sein, das heißt auch ebenfalls du musst dich auf der Plattform sehr gut und schnell zu recht finden und die Simulationen gut lösen können und wir haben alle gesehen, das die meisten Leute seit den Simulationen bei den MCSE/A Prüfungen durchrasseln wie Sand am Meer.

    Gruß Nachtfalke
    Ich sage, was ich denke,
    damit ich höre was ich weiß!!!!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    OK, danke für Deine Hilfe.

    Noch eine Frage. Auf welcher Version basieren die Prüfungen jetzt eigentlich? Auf SP1 oder R2?

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Manitobo
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Mach erst die 2003 Schiene fertig...

    Dann kannst du immer noch auf 2008 gehen
    Geändert von Manitobo (21.02.2008 um 19:25 Uhr)
    Status: MCSA+M 2003, MCSE 2003, MCTS Vista & Server 2008, MCITP Enterprise
    done: 270, 290, 291, 293, 294, 298, 284, 620, 649, 622, *71-646, 71-647*
    next: 70-285, 70-299, 70-351, 70-623


    Wer geschieden ist und erneut heiratet,
    der hat die Scheidung nicht verdient.

Ähnliche Themen

  1. MCSE-Forum im neuen Gewand
    Von joneum im Forum Neuigkeiten, Hilfe & Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 16:35
  2. Bekomme MCSE bezahlt. Annehmen oder lieber Arbeit suchen?
    Von Edimax_sp im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 14:37
  3. Selbststudium MCSA oder MCSE
    Von byteshidda im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 05:57
  4. Mcse 2003
    Von spitz im Forum Microsoft Zertifizierungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •