Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 'dummy' Postfach anlegen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    7

    Standard 'dummy' Postfach anlegen

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen Denkfehler beim anlegen eines Dummy-Postfaches. Ich moechte ein Postfach anlegen, wo z.B. die Emails von 'info@meinedomain.de' auflaufen. Auf dieses Postfach sollen dann verschiedene Leute zugreifen und die eingegangenen Emails bearbeiten/ablegen koennen. Soweit der Plan. Ich hab das vor ewigen Zeiten mit einer anderen Emailadresse ohne dazugehoerigen Netzwerkaccount angelegt, bin mir aber nicht sicher ob das noch Ex5.5 war oder doch schon Ex2003. Ich moechte unterm Strich einfach keinen Account dafuer im AD einrichten, ich haette es gerne ohne. Ich bin mir sicher, dass ich irgend eine Kleinigkeit uebersehe, aber ich komme einfach gerade nicht drauf...

    Danke schon mal im voraus fuer eure Hilfe...


    Hans

  2. #2

    Standard RE: 'dummy' Postfach anlegen

    Hi,
    also ich kenne das mit Postfach anlegen ohen AD nur unter dem 'alten' Exchange 5.5
    Der Exchange 2003 arbeitet über das AD und hat nur die Möglichkeit einer öffentlichen Mailbox, auf die alle Zugriff haben.
    Zumindest habe ich das so bei meinem SBS hier daheim so eingestellt.
    Gruß Joe
    ~~~~
    Man muß nicht alles wissen,
    man sollte nur wissen wo es steht...
    ~~~~
    Man darf alles sagen was man denkt, :diskutieren:
    man muß nur vorsichtig denken... :denk:
    ~~~~

Ähnliche Themen

  1. Benutzer per Script anlegen plus Einstellungen
    Von dalthaus im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 11:52
  2. Probleme mit dem postfach eines reaktivierten Kontos
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows Server
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 16:11
  3. Postfach wird nicht repliziert
    Von s.wiesenbacher im Forum Windows Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •